Metal = Schlafmusik

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
Repetitives gegroove ist gut zum einschlafen.

Die einzige Metal-CD zu der ich aber wirklich eingepennt bin, ist die St Anger.
 
hehe also ich kann nur mit metal einschlafen
is so schön entspannend

mit anderer musik funzts bei mir nicht :p
 
Wings von Vader ... *BAMM-BAMM-BAMM-BAMM* Das is einschläfernd ^^

Am besten gehts aber zu wirklich pervers langweiligen Sachen, z.B. Chemical Brothers. Ich kann mir einfach nicht eine 7 minuten lange schleife von einem 5 sekunden langen lied anhörn :screwy:
 
mir is mal was mit my dying bride passiert:

hab The Cry of Mankind gehört und bin irgendwie ziemlich am anfang eingepennt.. .irgendwann ca 5 Stunden später werd ich zu den letzten klängen dieses liedes wach... man fühlt sich als hätt man nur 10 minuten gepennt, is aber dennoch irgendwie munter
 
nja normalerweise schlaf ich immer zu N24 ein...irgendwelchen geilen reportagen...aber zu blind guardian oder dream!!!! theater gehts auch gut...ich schlaf auch auf festival zur lauten gröhl musik gewisser zeltnachbarn ein...hauptsache ich werd am denken gehindert...sonst geht sich da erstmal nur 2 stunden hardcore gedanken werfen raus...garnichtgeil...egal wie fertig ich bin....
 
Bin mal zu System und Korn eingepennt, aber nach 5-6 Lieder später wieder aufgewacht....
 
Egal ob ich Musik höre oder nicht - wenn ich müde bin, schlaf ich ein.
Trotzdem hör ich zum Einschlafen ganz gerne Pink Floyd oder die ruhigen Sachen von Opeth und Dream Theater.
Dann ist der Einschlafprozess nicht so langweilig, außerdem beruhigt es.
 
Als nen Kumpel mal bei mir übernachtet hat wollten wa mal aus probieren ob man bei Metalmusik schlafen kann. Haben uns beide nen Discman genommen und jeder ne Cryptopsy Cd eingetan. Man bleibt müde :D
 
Bin ma bei ner Cradle DVD eingeschlafen aber sonst kann ich nur schlecht zu Musik einschlafen ... früher konnt ich das besser , keine ahnung wieso nich mehr.
 
JostVonSchmock schrieb:
Abendzu hör ich auch Musik bevor ich einschlafe. Z.b. Immortal oder Dimmu Borgir. Ich mach die dann so leise wie es geht und konzentriere mich ganz genau auf die Musik, das wirkt entspannend und irgendwann schläft man ein.
Nun ja, das sehe ich ziemlich ähnlich. Bei harter Gangart eignet dich bei mir besonders Musik welche ich gut kenne. Da können Songs vom härtesten Schlage daherkommen und ich schlafe ein, da ich den Text kenne, mit der Stimme vertraut bin oder ich schön Erinnerungen an diesen Song habe. Wie auch immer...
Das dir das passiert ist verwundert mich keineswegs! ;)

Gruzz Lim
 
is mir schon oft passiert, vor allem bei rage. keine ahnung woran das liegen kann/mag ;)
 
Hab ma n Konzert von RATM angemacht, hab mich dann ins Bett gelegt und bin eingepennt. Auch wenn RATM kein Metal ist, sollte man dabei nicht einschlafen. :D
 
[Ich hör auch fast immer Musik zum Einschlafen.
In letzter Zeit haupsächlich Sabbath Bloody Sabbath von Black Sabbath :rock:
 
@threadstarter:
liegt dadran das man bei der musik die einem gefällt wunderbar entspannen kann. ich glaub das hatte ich hier schonmal geschrieben: in meiner anlage (die mich wecken soll) liegt ne hatesphere cd.
jeden morgen (wenn mcih das ding wecken soll) stehen alle auf weil meine lala so laut ist, nur ich träum von hatespherekonzerten und bin total verwirrt wenn dann jmd mich aus der moshpit zerrt
 
bin auc schon mal eingeppent als ich metal gehört hab, war glaube ich die "peace sells" von megadeth und die get eigentlich ganz gut ab ^^

war aer einfach so geil die musik dass ich völlig drin versunken bin und mih so entspanthab, dass ich eingepennt bin und so sanft bin ich auf dem scheiss ungemütlichem sofa (die seitenlehnen sind nicht gerade sehr angenehm wenn man da mit'm kopf draufliegt) noch nie eingeschlafen
 
Ich höre viel "Manowar", und das beruhigt mich wirklich sehr...
Schlafen tue ich zu "Call to Arms" und "Brothers of Metal", u.a.

Patrice
 
Ich schlaf auch immer mit musik ein. ohne musik geht gar nix.
(mit musik mein ich natürlich metal, alles andere ist keine musik)
welche bands ich dabei höre ist unterschiedlich, besonders schnell schlaf ich aber bei "für immer" von den onkelz.
 
mir ist es bisher auch einmal passiert da bin ich bei der Slayer-God Hates us All eingepennt! aber das könnte auch daran liegen das ich auch wenn es sein müsste in stehen pennen kann :rolleyes:
 
ich schlafe inzwischen nur noch bei musik oder fernseher ein. musikalisch meistens enigma oder space night :D

vor ein paar jahren hatte ich aber mal ne phase wo ich (zu schulzeiten) jede nacht nur 5 stunden schlaf bekommen hatte weil ich erst spät ins bett bin. das schlafdefiziet habe ich dann meistens nachmittags aufgeholt.
bin dann öfters vor dem computer (während des spielens) eingepennt und hatte Die S&M CD von Metallica (war damals neu bei mir) fast immer auf "partylautstärke" (normal laute unterhaltung nicht möglich). wenn ne hab dann auch mal nebenbei geträumt bei "The memory remains". da hat einer im traum immer irgendwas zu mir gesagt, und dann wurde ich so langsam wach, und das was der mir gesagt hatte verwandelte sich langsam in die melodie der fans die da gesungen haben... war nicht nur einmal so :redface:
 
is ja ganz logisch, warum man bei musik gut einschlafen kannst: man konzentriert sich mehr auf die musik als auf den vorgang seines Körpers. Also ich Penne grundsätzlich ungewollt bei Children Of Bodoms Hate Crew Deathroll ein... und auch auf einer Zimmerlautstärke, die mit einem Yamaha-Subwoofer richtig Spaß macht ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben