Metal Topteil für Zuhause

  • Ersteller GuitarAsk97
  • Erstellt am
G
GuitarAsk97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
10.12.15
Beiträge
52
Kekse
0
Ich spiele Metal und möchte ein Röhrentopteil für Zuhause (Preis ca 500-1000 Euro) . Bisher hab ich folgende Amps so in der Auswahl:

Peavey 6505 mh
Engl Ironball E606 / Engl MetalMaster Head / Engl RockMaster Head
Orange Dark Terror / Orange Jim Root Terror / Orange Dual Terror

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Mesa Boogie Mini Recti -> auf den spare ich jedenfalls (gebraucht auch schon für 1000€ zu haben). Testen kann sicher nicht schaden.
lg
 
Ist doch sicher etwas Laut oder? :)
 
Vergiss' den grossen Dark Terror - der kleinere 'Micro Dark' reicht für zuhause dicke.


;) :hat:
 
Naja für zuhause sind 10 Watt schon übertrieben... Da sind 5 eigentlich schon zu laut ^^
Bitte nicht schon wieder die Wattzahl-Diskussion, das ist 'n Fass ohne Boden. Mit Mastervolumen/attenuator und genereller Vorsicht kriegt man das schon gebacken.

Übrigens gibt's da noch was aus einer möglicherweise eher unbekannten Ecke: Joyo Mjölnir.
Wundert mich auch, dass noch niemand den hier genannt hat:
 
Bitte nicht schon wieder die Wattzahl-Diskussion, das ist 'n Fass ohne Boden. Mit Mastervolumen/attenuator und genereller Vorsicht kriegt man das schon gebacken.

Übrigens gibt's da noch was aus einer möglicherweise eher unbekannten Ecke: Joyo Mjölnir.
Wundert mich auch, dass noch niemand den hier genannt hat:

Ja den hab ich mir auch angeschaut war aber halt unbekannt daher wusste ich nicht genaul...
Meinst er kommt an den Peavey ran?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vergiss' den grossen Dark Terror - der kleinere 'Micro Dark' reicht für zuhause dicke.


;) :hat:
Hast du ihn und würdest ihn zum Metal spielen weiterempfehlen? :)
 
Hast du ihn und würdest ihn zum Metal spielen weiterempfehlen? :)

Nur Erfahrungswerte...

...wenn der nicht "Metal" ist, was ist dann "Metal"? :nix:

https://soundcloud.com/orange-amps/sets/orange-micro-dark


...am besten selbst antesten! Mein Wort ist so gut wie das von tausend anderen... ;)


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
K Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den hab ich mir auch angeschaut war aber halt unbekannt daher wusste ich nicht genaul...
Meinst er kommt an den Peavey ran?
Sollte auf jeden Fall, immerhin ist das das neue zuhause von EVH, welcher ja für den 6505/5150 am Anfang Pate stand. Die neuen Fender 5150s zeichnen sich im allgemeinen Konsensus durch eine etwas HiFi-mäßigere Zerre aus und lassen sich gut leise spielen(zumindest ist das bei der Combo so, und die hat sogar 50 Watt).
Der Peavey hat für den Aufpreis allerdings auch ein paar Extra-Features wie Powersoak auf 1 Watt(4 Watt beim 5150) oder Recording Out, wobei man hier dazusagen muss, dass man die Cabinet-Emulation nicht abschalten kann, was einigen vlt ein Dorn im Auge ist.
 
Naja für zuhause sind 10 Watt schon übertrieben... Da sind 5 eigentlich schon zu laut ^^
Gerade Metal wird hauptsächlich (wenn nicht ausschließlich) über Preamp-Gain gefahren. Die Endstufe muss "nur laut machen". Ich spiele meinen 100W Amp auch zuhause und das klingt "ganz gut".

Ich habe noch keinen Mini-Amp gehört, der gut klang. Lediglich der Mark5:25 ist geil. Allerdings über Budget.

Ich würde auch nach einem Kemper schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab nur den 6505 MH angespielt und der klang sehr überzeugend. Bin aber auch 6505 Fan ;-) Nur die Speaker Simulation hat mir nicht gefallen. Vom 5150 III hatte ich noch gar nichts gehört...sehr interessant! Hab gerade das gefunden. Da hat man mal einen ersten Eindruck:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab nur den 6505 MH angespielt und der klang sehr überzeugend. Bin aber auch 6505 Fan ;-) Nur die Speaker Simulation hat mir nicht gefallen. Vom 5150 III hatte ich noch gar nichts gehört...sehr interessant! Hab gerade das gefunden. Da hat man mal einen ersten Eindruck:
Ja ich hab mir das Video mal angeguckt :) Der EVH sieht jetzt natürlich auch sehr interessant aus ^^ Clean fehlt das is natürlich blöd.. Keine Ahnung was Speaker Simulation ist.. kann man das abschalten? :D
 
"Es handelt sich dabei um nichts anderes als eine Speaker-Emulation, die das Signal direkt und ohne zwischengeschaltete Box in ein Mischpult, einen Wandler oder sonstige weiterverarbeitende Audiogeräte entlässt. Dazu wird lediglich der SPKR-Taster gedrückt, und schon läuft das 6505 Mini-Topteil ohne Box und ohne irgendwelche Schäden befürchten zu müssen."

(Zitat vom bonedo Test)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben