Metal version: No time to cry - sister of mercy

  • Ersteller 666CHAOS666
  • Erstellt am
6
666CHAOS666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
01.10.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Neustadt am Rübenberge
hy ich habe in den letzen wochen mich überall durchgelesen was mixing betrifft hier, bei google und in anderen foren....

ich habe mir den song NO TIME TO CRY von SISTER OF MERCY ausgesucht und gecovert in einer BLACK METAL VERSION.

ich habe euch mein mix und mein "master" hochgeladen (hab noch nie gemastert)!

ein problem welches mir selbst aufgefallen ist, meine becken bringen ab und zu so ein phasing sound, ohne das ich das eingestellt hab oder will!
das "P" kommt manchmal zu extrem bei den vocals
und cubase schneidet ab und zu was von vocals ab, warum?

ansonsten klingt es für mich recht ausgewogen, wie ihr hören könnt hab ich auch das panorama und stereo mixing genutzt.

einfach ma reinhören und bitte ma sagen was euch:

negativ auffällt
positiv auffällt
nicht gefällt
gut gefällt
was man anders hätte machen können / sollen

ich danke im vorraus schonmal für eure posts:

MIX:

MASTER:
 
Eigenschaft
 
Also was mir als erstes auffällt ist, das man nur Drums hört!
Die solltest du mal ziemlich leiser machen.
Die Idee hingegen ist schon ganz cool - auch wenn CRADLE OF FILTH dir da etwas zu vor gekommen sind - aber trotzdem coole Sache.

Wie gesagt, den Mix nochmal überarbeiten - Drums auf jeden Fall leiser - und dafür die Gitarren etwas mehr Druck verpassen.
Gerade die Becken sind das was sehr störend ist beim hören!
 
Oh, sorry, aber an dem Mix ist nichts gut. Ich hab schon Proberaum aufnahmen gehört die besser klangen. Was hast du mit den Vocals gemacht?! An deiner Stelle würd ich mir mal bissel Fachliteratur besorgen und mich mehr mit dem Thema beschäftigen...

Mal abgesehen davon: Ich würde eher sagen du hast von Cradle of Filth geklaut. Der Aufbau ist genau gleich...bissel was anders machen hätte man schön können.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben