[Metal] - würde mich über Bewertung freuen

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Servus,

hier die aktuellste Aufnahme einer engagierten Metal-Band aus meinem kleinen Proberaum-Studio.



Was haltet ihr vom Sound, gefällt euch die Aufnahme?
Ich freue mich über jeden kommentar.

Viele Grüße
Moritz
 
Eigenschaft
 
also is jetzt net hundertprozentig mein geschmack, gefällt mir aber gut, bis auf die snare drum (bin gitarrist, kenn mich net so aus ..) die is mir viel zu hoch irgendwie, da fehlt so der punch, wenn du weißt was ich mein ...

aber sonst, soundmäßig isses glaub ganz cool, aber kanns sein, das eine gitarre verstimmt is, oder net ganz bundrein ?

Gruß DOM
 
für 'ne do-i youself Proberaum-Aufnahme doch garnicht schlecht.
Drums Samples? Drumagog? ;)
Finde die Overheads etwas zu stark untenrum ausgedünnt, würd den HP nicht gaanz so hoch ansetzen, lass etwas schmutz drin (1k).
Die Gitarren wirken etwas klein und dumfp, probier mal mit nem Tubescreamer o.ä. bei cleanen Einstellungen (am TS) anzupusten, der TS liefert auch gleich nen HP, dadurch dröhnt der Amp nicht so.

also wie gesagt, OH etwas zu Fizzelig, Gitarren etwas zu Matschig...
aber wie oben erwähnt für ne Proberaum-Eigenproduktion doch echt ok!:great:
 
Hi :)
Kanns sein, das das teil n Gitarrist abgemischt hat? :D Ich find die Gitarre (besonders am Anfang) zu laut geraten, aber vllt ist das ja in der Musikrichtung so, weiss nicht... :confused:
Mit dem Gesang und Text kann ich mich gar nicht anfreunden, sowas kann ich net verstehen :rolleyes: Aber -->Geschmackssache. Aber leider nicht meins!
Ansonsten, würd ich wie mein Obermann sagen, dass die Snare mehr Power braucht.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
Mfg
Wolle
 
Danke für die schnellen Kommentare!

Der Text ist in der Tat gewöhnungsbedrüftig, ich bin aber kein Mitglied der Band, hab "nur" recordet.

Bei den Drums ist nur die Snare getriggert, alles andere ist "live". Um mehr Power werd ich mich kümmern.
Becken-Highpass werd ich auch korrigieren, vielen Dank nochmal für eure Hinweise.

Gruß
Moritz
 
versuch mal mit nem Multiband-Kompressor bei den Gitarren an die unteren Mitten (180-250 Hz) zu gehen um die Gitarren etwas zu "entmatschen" und Platz für den Bauch der Snare zu schaffen (liegt eben auch in dem Bereich).
Dann vielleicht etwas EQ um 500Hz bei den Gitarren raus (4-5dB), dfür 4k und/oder8K etwas boosten (2dB, wide Q) um sie etwas bissiger zu machen.
(etwas weniger Gain bei dr Aufnahme hätte auch nicht geschadet)
den Bass würd ich duplizieren, auf die Kopie-Spur mit EQ alles ausser Mitten (um 800-3k) wegnehmen, die Spur dann verzerren und zur original-Spur zugeben, gibt etwas mehr "Growl".

Prost
 
wow, echt starke tipps die hier kommen. dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben