Punkrock, meine erste Cubase-Produktion

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo,
heute habe ich letzte hand an unserer Aufnahme angelegt:





Ich würde gerne wissen, wie euch der Sound und der Mix insgesamt gefällt und ob die Qualität gut genug für einen kleinen Sampler mit lokalen Bands ist.
Das ist meine erste Produktion mit Cubase SX, davor habe ich nur mit KRISTAL gearbeitet.

Vielen Dank fürs Anhören und Feedback! :great:
morry
 
Eigenschaft
 
hi morry,
qualität ist allemal ausreichend.....
den song find ich auch gut.....:)
 
So hallo erstmal. Also ich finde die Aufnahme wirklich gut und die Mucke gefällt mir auch. Wie hast du dich in Cubase eingelernt? Wie habt ihr das Mastering gemacht? Echt gut, bei uns hat die Sache mit Cubase net so ne Qualität und wir haben auch nix gemastert:
Mfg Joe
 
ich hab mich in cubase eingearbeitet indem ich davor ca. 1 Jahr lang mit KRISTAL AUDIO ENGINE gearbeitet habe und dann versucht habe, die intuitive oberfläche von cubase zu verstehen.
Man muss viel probieren.
Zum Mastern: Es wurde eingentlich nur nochmal komprimiert und der Pegel angehoben. :great:

Danke für euer Feedback!
gruß
morry
 
das hast du gut gemacht ;)
Gefällt mir gut.
Wie hast du die gitarre so fett her bekommen?

Mfg

Matthias
 
Danke.
Die Gitarre besteht lediglich aus 2 Spuren (links und rechts), abgenommen mit nem SM58 ohne Korb.
Vielleicht ist hier das Equipment entscheidend, Gibson ES-333 und Marshall JCM900 Topteil + 4x12er.
Leichte Kompression drauf, lets go.
 
ich halte eigentlich den bass-sound für das highlight. erzähl doch noch was zu diesem equipment usw...
 
Yeah der Sound ist echt gut!
Besonders der Bass!
 
technisch:

Ich finde die kompressoren zu hörbar.

evtl mal die releasezeiten etwas verlängern.

das set ist zu weit hinten. die gitarren würd ich per low-shelf etwas tiefen befreien,
und im bereich von 3khz nochmal ordentlich anheben, ziemlich breite filter hier verwenden.

insgesamt ist das ganze ziemlich platt gedrücktfalls du n summenkompressor drin hast, nimm ihn raus
 
bass:
Warwick Streamer STD. mit Delano-Humbucker
Ampeg SVT200T Topteil
Harley Benton B410H Cabinets

30% DI-Sound, 70% Mic-Sound (AKG D112).

Das Bass-Intro hab ich in meinem Zimmer eingespielt.
Gleicher Bass, aber als Amp diente meine Randall-Basscombo, abgenommen über ein 3,50 EUR PC-Mikrofon.
 
Hm, das Bassintro passt meiner Meinung nach nicht zum song. Der Gesang gefällt mir absolut nicht und der Bass könnte im Verse etwas lauter bzw, druckvoller kommen. Das Schlagzeug kann auch lauter.
 
Moin,
das Bass intro ist ultra hart komprimiert wurden, ne? und das hört man sehr sehr deutlich!
Auf den Gits würde ich gar keinen Kompressor legen. Dafür auf den Drums, denn die sind sehr weit im hintergrund und kommen kaum zur Geltung. Besonders die Drums werden normalerweise am brutalsten komprimiert.
da mich der Gesangs Stil sehr an die Kaiser Chiefs erinnert, hab ich natürlich gleich ne anderen Gitarrensound im Ohr. Der Git Sound den ihr verwendet, hört sich schon geil an, aber zu dem Gesangsstil stelle ich mir ne etwas edleren Sound vor, nicht so punkig.
was aber sicherlich nur ansichtssache ist!
ansonsten geiler Song!
bye,
Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben