Metalcore Demo-Song, Anregungen?

  • Ersteller !HuPen!
  • Erstellt am
H
!HuPen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
16.10.10
Beiträge
50
Kekse
0
Hey,

Wir sind nun seit einer Weile am Recorden und Mixen unserer ersten Demo. Da wir Neulinge auf dem Mixgebiet sind und mehr Ohren mehr hören, würden wir uns freuen, wenn ihr euch den Song anhört und Kritik und Anregungen äußert. Verbesserungstipps und Meinungen zum Mix sowie zum Song sind erwünscht.

Hier der Link:
http://soundcloud.com/andyrive/andy-rive-edge-of-the-abyss-1

Liebe Grüße
AndyRive
 
Eigenschaft
 
E
exercitus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
10.05.11
Beiträge
71
Kekse
173
1.ich würd mehr bass hören wollen bzw den am besten bisschen anzerren. ich habs gern wenns da en bisschen rotzt.
2. Den gitarrensound im Intro find ich cool. Dann aber danach kommen die bisschen drucklos rüber.
3. Die Becken würd ich en Tacken lauter machen
4. BITTE BITTE macht nen anderen Snare Sound^^

Jetzt der Song:
1.Versucht den Tempowechsel bei 0:39 bisschen anders umzusetzen :p vllt pause mit nem drumfill oder so
2.den teil ab 1:14 find ich sehr cool
 
H
!HuPen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
16.10.10
Beiträge
50
Kekse
0
Danke für deine Einschätzung. Werde das ganze demnächst nochmal überarbeiten.
Hat sonst noch jemand ein paar Verbesserungsvorschläge?

Grüße
 
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.368
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Moin,

für mich treffen die gleichen Punkte zu wie bei exercitus.
Dazu kommt für mich der Gesang, klar Geschmackssache aber wenn ich mir den Song anhöre kommt es mir vor als ob irgendjemand zu nem Lied singt und nicht als ob er Teil des Liedes wäre.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ^^
Die Stimme geht für mich persönlich garnicht und klingt meiner Meinung nach als ob da jemand am Mikro hängt der nicht so ganz weiss was er macht.
Ansonsten, wenn die anderen Punkte n bisschen bereinigt werden ist auf jeden Fall Potential vorhanden, auch wenns so garnicht meine Musikrichtung ist ;)

Gruß,
Markus
 
H
!HuPen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
16.10.10
Beiträge
50
Kekse
0
danke für die Einschätzungen...

Ich hab nochmal einiges rumprobiert und rumgemacht. Das kam jetzt letztendlich bei raus:

http://soundcloud.com/andyrive/andy-rive-edge-of-the-abyss

Ich denk ich konnte ein paar von euren Punkten ein bisschen verbessern..
Wer weiterhin noch Tipps hat, immer her damit...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben