[Metalcore] Ease of Ignition

  • Ersteller oceansized
  • Erstellt am
Was man zu Eve was a Drama Queen sagen kann ist (mehr Zeit habe ich gerade leider nicht), dass Instrumental euch der Sound ziemlich gut gelungen ist.

Was wirklich sehr störend ist, dass das geshoute zwischendrin, so furztrocken klingt, fast schon unangenehm - vielleicht auch einfach zu laut..

Ansonsten Respekt für eure Arbeit! :)

Grüße!
 
Danke erstmal für die Kritik! :)

Mit dem Geshoute bei eve bin ich eigentlich ganz zufrieden, bei she will never hingegen finde ich die Shouts (speziell im ersten Vers) selber zu trocken - hatte bei zweiterem wohl einfach einen schlechten Tag :rolleyes:
 
Nein nein! Versteh mich nicht falsch! ;)

Deine Shoutingqualitäten sind völlig adäquat!
Es ist ein Sache ders Mixes, vielleicht ein bisschen Hall/oder Sample Delay, leiser oder irgendwie anders ein bisschen weicher machen! ;)

Grüße,

Simon
 
Gefällt mir ganz gut auch wenn ich kein großer Metalcore Fan bin.
Aber ja, die Shouts sind zu trocken oder haben zu wenig druck... Ich bin da kein Fachmann.
 
Nein nein! Versteh mich nicht falsch! ;)

Deine Shoutingqualitäten sind völlig adäquat!
Es ist ein Sache ders Mixes, vielleicht ein bisschen Hall/oder Sample Delay, leiser oder irgendwie anders ein bisschen weicher machen! ;)

Grüße,

Simon

Hab' ich in erster Linie auch nicht unbedingt als Kritik an meiner Wenigkeit empfunden, da ich's bei eve selber im Prinzip nicht schlecht finde; wollte nur anmerken, dass mir das Shouting bei she will never selber nicht ganz zusagt (wie hier schon erwähnt drucklos o.ä.) ;)
 
versucht doch mal bischen mehr hall und bischen delay . Das wirkt wunder.
Sound ist ber echt gut gelungen, überstuert nur leider relativ oft.
Und nochwas: das ist kein Metalcore sondern eher Emo(core).
Ahoi
 
Also die Instrumente klingen sehr gut. Was die Vocals angeht, muss ich meinen Vorschreibern Recht geben, dass sie insgesamt zu trocken klingen und die Lautstärke-Verhältnisse zwischen Gesang und Geshoute nicht stimmig sind.

Mich würde mal interessieren, wie ihr aufgenommen habt.
 
Hey, danke für die Kritik!

Aufgenommen haben wir die beiden Songs im Heimstudio eines Freundes :)
 
Nee, war ein bisschen missverständlich formuliert von mir. Ich meinte eigentlich, ob z.B. das Schlagzeug so eingespielt wurde oder nachträglich Samples genommen wurde oder beides gemischt. Ob die Gitarren mit einem Mic vom Amp abgenommen oder mit Vst-Amps gearbeitet wurde, etc.
 
Achso, naja, das Schlagzeug wurde eingespielt und auf die Snare ist nachträglich noch ein Trigger gekommen; die Gitarren wurden über einen Peavey 6505 und einen Marshall JVM über eine Orange oder Marshall Box (bin mir nicht ganz sicher) mit einem Shure SM57 und einem Sennheiser E606 gleichzeitig aufgenommen.
 
so, ist jetzt schon etwas mehr als ein Jahr her; hat sich einiges getan seither und es gibt inzwischen auch 2 neue live Aufnahmen, die wirklich leiwand (gut ;) ) klingen :)

 
die growls sin gut geworden :) das geshoute gefällt mir immer noch nich so ganz^^ das klang auf euren alten aufnahmen für mich nach ganz viel stimmband-aua, ich hoffe das kam durch den mix.
der anfang von back the fuck.....is echt gut geworden, hätte mir gewünscht dass der song so weiter geht aber leider nimmt die qualität ab 1:00 meiner meinung nach ab und der song klingt irgendwie.. ich weiß nich...belanglos

der cleane gesang gefällt mir nicht bei get out :( klingt bisschen sehr schief
 
Hey, danke für's Anhören! :)

Also, der Gesang auf den alten Aufnahmen kam definitiv durch Stimmband-Aua, seither hat sich aber auch einiges getan ;)
Meinst du bei get out die beiden Versinger im zweiten Teil vom Refrain? Das war ich - geht sich spieltechnisch leider nicht so aus, dass es jemand anders singen würde :D
Und die paar Shouts hat mittlerweile unser zweiter Sänger/Gitarrist übernommen, ich fühl' mich beim Growlen wohler :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben