Metalcore // Einfach mal ausgetestet

Henno
Henno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.13
Registriert
01.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Nabend,

ich hab mich mal dran versucht einen "Metalcore;)" Song zu schreiben.. hab den Song schon vor einen Jahr geschrieben oder so und hab ihn heute wiedergefunden und kurz versucht einen Refrain zu machn... wie man hört ist der nicht wirklich super und passt nicht wirklich:gruebel:

Ich wollte einfach mal fragen, ob mir jemand bei einen Refrain und bei der Songstruktur helfen kann;)

Achja ich weiß, dass der Song total Klischeehaft ist..:p

Cheers
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MetalcoreKlischeeeegp4.gp4
    29,2 KB · Aufrufe: 158
  • MetalcoreKlischeeee.gp5
    51,8 KB · Aufrufe: 163
Hab eine Überleitung zum Refrain gebaut...bisschen von End Of HEartache abgeguckt aber merkt man nicht wirklich ;)
 

Anhänge

  • NochmalKlischeepower.gp5
    63,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Sauer. Ich bin echt sauer.
Das nächste mal mach dein Klauen bitte ein bisschen unauffälliger.

Vergleiche deins (Takt 75 ff.) mit dem hier (Takt 9 ff.).

Man beachte die Rythmusgitarre, sogar die Drums sind so gut wie identisch.
 
Hey das Lied kenn ich, da hab ich doch mal für dich dran rumgebastelt ;)
 
F***.. ich wusste doch dass die Gitarrenspur irwo hierherkam...
Ich hatte nur noch die Guitar Pro datei.. und meistens sind auf mein PC entweder SOngs von mir oder Kumpels.. Ich habs dann genommen weils passte und ich dachte wirklich dass das ne alte GP datei wär.. und außerdem klingt das schon bissl nach EOH

Sorrz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jojo.. das nächste mal achte besser drauf :p
 
Wuh.. hier is ja was los :D
@Minoried danke für den Übergang aber wenn der geklaut ist, ist ja auch nicht so pralle... Vielleich ist diamond joker so nett und macht vllt nochmal so einen ähnlichen Übergang? :p

Schön Tag noch
 
Ich überarbeite das mal ganz xD
 
:D oder so xD
 
So, hab mal was gemacht.
Refrain ist ganz anders, auf Übergänge hab ich n bissl geschissen,
Drums sind Copypasta. Hab heute irgendwie wenig Lust :ugly:

mfg
 

Anhänge

  • Metalcore mit ein bisschen Klischee, einem Löffel Honig und einem 6.4 Takt.gp5
    59,4 KB · Aufrufe: 123
  • Metalcore mit ein bisschen Klischee, einem Löffel Honig und einem 6.4 Takt.gp4
    34 KB · Aufrufe: 109
Hey,

danke! Der Refrain gefällt mir echt gut so, besonders dass meine Akkordstruktur noch ein bisschen beibehalten wurde :).

Strophe und so find ich den 16tel Part der vorher drin war aufjedenfall bisschen besser auch wenns nicht so gut reinpasst :D

Aber nochmals vielen Dank dafür!

Achja stört dich das, wenn ich den Refrain von dir Übernehme?Aber ohne die Melodie, die mach ich dann schon selbst.

Schönen Tag noch
 
Nabend,

hat vielleicht noch jemand Lust die Drums zu verbessern :) Wäre super!
 

Anhänge

  • Wuuusch.gp5
    60,1 KB · Aufrufe: 151
  • Wuuuschgp3.gp4
    34,4 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben