[Metalcore] Hilfe! Ideen gehen aus/ Problemzone Übergänge

  • Ersteller Ferelas
  • Erstellt am
Ferelas
Ferelas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
27.11.07
Beiträge
231
Kekse
182
Hey,

ich dacht mir mal bei all den Songs kann ich meinen mal dazuposten um Meinungen/Anregungen/Ideen oder sosntwas einzuholen.

Es handelt sich hierbei um einen Metalcoresong (einer von vielen hier im Forum^^).

Ich habe wenig Ahnung von Noten und Rythmus und schreibe größten Teils aus dem Bauch heraus mit der Gitarre.
Dabei hab ich immer die selben Probleme.

Meine Songs klingen wie jeder andere
Ich krieg sie nie fertig und ich hab Probleme Übergänge zum nächstem Riff zu basteln.

Habt ihr vllt Ideen?
Oder wie gefällt er euch bis jetzt?

MfG
Ferelas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Quatschdie2..gp5
    59,1 KB · Aufrufe: 271
Teilweise hat man das Gefühl du verhaspelst dich in recht progressiven Teilen.
Die Grundideen sind meist gar nicht schlecht. Aber die Umsetzung ist manchmal zu kompliziert.
Ich würde es ein wenig einfach halten an den Stellen wo ich nicht weiter komme.
Evtl. auch mal gehaltene Töne für die Rhytmusgitarre wählen.

Drums und Bass machen die Sache meist runder und einfacher zu verstehen ( siehe Anhang... hab ein einfacheres Riff genommen ).

Teilweise sind die Wiederholungen zu viel!

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • Quatschdie2..gp5
    8,7 KB · Aufrufe: 205
Eine Möglichkeit wäre mit dem Metronom zu komponieren ..

wenn du z.b. Takt 19 anhörst dann merkst du dass es wenig mit dem 4/4 Takt zu tun hat.. wenn du den Songs später evtl wirklich aufnehmen willst kann dann nämlich etwas schwierig werden xD
 
tschuldigung dass ich jetzt erst antworte :)

@dimebag
So also erm...ich bin grade dabei deine tipps mal in nem anderem Song umzusetzten, allerdings hab ich in letzter zeit ohne Gitarre geschrieben, demnach ist es noch nicht das optimum. aber ich habe schonmal akzeptable übergänge^^
Aufjedenfall werd ichs bei dem song den ich gepostet habe nochmal probieren!
Die Drum Spur gefällt mir relativ gut! Damit tue ich mich meist schwer weil ich keine Ahnung vom Schlagzeug habe. Was dagegen wenn ich die erstmal so beibehalte?

@drumtin
ja die erfahrung musste ich schonmal machen :/
Ich glaube aber ich habe es schonmal mit metronom schonmal versucht und es is nich viel bei rausgeko0mmen. Das problem ist, dass ich wenn es riffs mit iside picking sind, es sehr schwert wird auf jedem schlag immer eine note auf der A saite zu haben.
So ging mir jedenfalls bisher
Ich werds einfach nochmal versuchen

Danke für die Tipps!

Ferelas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben