Metalcore Producer gesucht.

  • Ersteller hater1988
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hater1988
hater1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hey und Hallo,
meine Band und ich sind derzeit auf der suche nach einem Produzenten welcher Ahnung im Metalcore zb. Callejon hat. Wir wollen niemanden der Überhaupt keinen Plan hat aber es von sich behauptet. Uns ist wichtig das Besste aus unseren Songs zu holen und dies auf eine Platte zu bekommen, natürlich sind wir dazu bereit einige Tausend € Auf zu bringen, dies ist aber nur möglich wenn dieser uns Hörproben von vergangenen Projekten vorweisen kann.
Es klingt spießig aber wenn ein Producer denkt das er uns mit seiner Arbeit glücklich machen könnte, würden wir uns sehr freuen wenn dieser sich bei uns Meldet. Oder wenn Ihr jemanden kennt der es in die Hand nehmen könnte , würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns die Kontakt Daten senden könntet.

Wir bedanken uns dann mal im Voraus.

mfg
 
Eigenschaft
 
vll kenn ich da jemanden, vorher möcht ich aber was von dem Geld sehen. Sozusagen als kleine Anregung zum Nachdenken :D
 
vll kenn ich da jemanden, vorher möcht ich aber was von dem Geld sehen. Sozusagen als kleine Anregung zum Nachdenken :D

Sorry aber ich denke nicht das sowas einen von uns weiterbringt :rolleyes:
wir sind alle musiker, und wenn man etwas drauf hat und solche sachen geschrieben werden muss ich manchmal echt nachdenken was los ist. bringt keinem was.
 
bei welcher band spielst du ? As i lay dying, Unearth ?!
 
bei welcher band spielst du ? As i lay dying, Unearth ?!
Der Bandname ist egal ;) wir sind auf jeden fall erfolgreich, vieleicht siehst du ja demnächst mein gesicht auf einem plakat im februar startet unsere deutschlandtour. Mit spezial guests ;)
 
dann nenn doch mal den namen !
 
auch wenn's zum Thema nichts beitraegt, wuerd der mich doch auch brennend interessieren. Ansonsten schau halt mal, bei wem die anderen Bands in eurem Sektor so produziert haben (laesst sich oft auch ueber reviews bei onlinemags etc. rausfinden), vllt. haste da ja glueck und findest nen Namen. Bei der Kohle und den in Aussicht gestellten Aktivitaeten sollte das ja kein Problem darstellen. Oder mach das halt ueber euer Label - normalerweise haben die ja auch kontakte zu verschiedenen Produzenten...
 
Da du eine sehr breite Schneise durchs Web ziehst, habe ich die Band nach 5 Minuten google glaube ich gefunden. Wieso machst du daraus ein Geheimnis?

Gruß
Dime!
 
Da du eine sehr breite Schneise durchs Web ziehst, habe ich die Band nach 5 Minuten google glaube ich gefunden. Wieso machst du daraus ein Geheimnis?

Gruß
Dime!

Stimmt, aber wenn's das ist, was ich auch gefunden habe, dann weise ich Euch nochmal drauf hin, dass ihr die (Presse-)Texte vllt. mal von der Word-Rechtschreibhilfe ueberpruefen lassen solltet... ;-)
 
Sorry aber ich denke nicht das sowas einen von uns weiterbringt :rolleyes:
wir sind alle musiker, und wenn man etwas drauf hat und solche sachen geschrieben werden muss ich manchmal echt nachdenken was los ist. bringt keinem was.

ich seh jetzt nicht den sinn in deiner Aussage, was hat das eine damit zu tun dass man Musiker ist. Naja aber auf jedenfall weiß ich schon mal dass du keinen spaß verstehst. naja sei es drum, bleib halt True.;)
 
Woher kommt ihr denn ? Also, wenn ihr was neues machen wollt (interpretiere ich jetzt mal aus dem Bandtext, bei dem in der Tat einige Adjektive groß geschrieben sind) solltet ihr vielleicht einen Produzenten haben, der genau kein Metalcore macht ?

www.kohlekeller.de der macht so diesen Krams, ist Geschmackssache, dürfte aber das, was du suchst treffen.

Achso aus NRW, da mag das zu weit für euch sein, aber naja, lasst halt am besten eh die Kontakte spielen, so findet man fähige, sehr bezahlbare Leute.
 
...aber naja, lasst halt am besten eh die Kontakte spielen, so findet man fähige, sehr bezahlbare Leute.

Ich wollts nich so direkt sagen, aber:
Wenn Ihr doch so erfolgreich seid, dann MÜSST Ihr doch zwangsläufig auch viele Leute kennen und darüber einen passenden Produzenten finden.
Was fragst Du dann überhaupt noch im Netz? :D
 
hmm, kauft euch fruityloops oder cubase (glaub mit audacity kann man das auch machen, gibts für lau) und mastert eure platte selbst, sollte für ein demo ausreichen.
dann schickt ihr das ganze am besten zu irgendeinem underground-label. mit glcük habt ihr dann nen plattenvertrag, idr kümmern die sich dann um die produktion eines albums.
 
Ich glaube ihr sucht eher nen Tontechniker, der euch aufnimmt, mischt und mastert, als nen Produzenten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat ein Produzent nicht auch noch Einfluss auf die Platte, weil er da auch finanziell mit drinsteckt? Zuminest dachte ich immer so.

frag mal ihn hier. Hat uns n geiles Demo gemacht.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=257295081
 
Also Produzent mischt meistens so weit ich weiss gar nciht. Dafür gibts ja den Tontechniker. Der Produzent sagt doch eher so bei der Bridge nur 4 wiederholungen, also er arbeitet eher das arrangement, und wie es gespielt wird aus, ist also mehr in den kreativen Prozess eingebunden
 
Falls ihr diese "Pachita" oder so seid dann habt ihr euch aber was vorgenommen...von wegen Deutschland usw. erobern...ihr solltet meiner Meinung nach erstmal weiter üben, denn um eine fette scheibe einzuspielen, sollte man tight spielen können...gerade das wollt ihr ja verkörpern...seid aber noch lange davon entfernt :rolleyes:

sorry dass ich mal so kritik üben muss, ich finde nur hier wird ziemlich geprotzt mit viel geld usw. dabei klingt die band wie....

aber wenn ihr wirklich so bekannt seid (was ich fast nicht glauben kann) dann musstet ihr doch längst connections haben und braucht nicht in einem musiker-board nachfragen :confused:

Cheers
 
Und lasst mal eure Songtexte ein wenig von jemandem überarbeiten, der was von Englisch versteht :rolleyes:
(You want to change everything from me... :redface:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben