metalcore Sound Analysieren

C
chrissi273
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.21
Registriert
07.12.16
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Abend Leute ich hab da ne Frage die ich mir schon sehr sehr lange stellt
Ich höre echt gerne Metalcore besonders Invent Animate und Northlane Zeugs
Aber wie bekommen diese Bands diesen super klaren fetten drückenden Bass auf der Gitarre hin? Als Beispiel habe ich mal Invent Animate Celestial Floods und Northlane Genesis rausgesucht.
An den entsprechenden Stellen hört man worauf ich hinaus will






leider lässt Das Forum mich nicht den Link so einfügen das direkt zur entsprechenden Stelle gesprungen wird also beim ersten Video ist die Stelle bei Minute 0:14 und beim Northlane Genesis ist die Stelle ab Min 0:33

Ist der Klang direkt beim recording schon so krass oder passiert das erst beim Abmischen mixen und mastern? Bin auf dem Gebiet noch ein absoluter Anfänger
Aber kann mir irgendwie kaum Vorstellen das ne Gitarre mit Drop F ausreicht um
so einen Klang hinzubekommen. Da muss doch noch viel mehr hinterstecken

hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das nennt sich einmal E-Bass, und im zweiten Fall ein "boom" Akzent, ich würds in meiner Session "detonate" nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben