metalcore Sound Analysieren

von chrissi273, 14.05.20.

Sponsored by
QSC
Tags:
  1. chrissi273

    chrissi273 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.05.20   #1
    Guten Abend Leute ich hab da ne Frage die ich mir schon sehr sehr lange stellt
    Ich höre echt gerne Metalcore besonders Invent Animate und Northlane Zeugs
    Aber wie bekommen diese Bands diesen super klaren fetten drückenden Bass auf der Gitarre hin? Als Beispiel habe ich mal Invent Animate Celestial Floods und Northlane Genesis rausgesucht.
    An den entsprechenden Stellen hört man worauf ich hinaus will






    leider lässt Das Forum mich nicht den Link so einfügen das direkt zur entsprechenden Stelle gesprungen wird also beim ersten Video ist die Stelle bei Minute 0:14 und beim Northlane Genesis ist die Stelle ab Min 0:33

    Ist der Klang direkt beim recording schon so krass oder passiert das erst beim Abmischen mixen und mastern? Bin auf dem Gebiet noch ein absoluter Anfänger
    Aber kann mir irgendwie kaum Vorstellen das ne Gitarre mit Drop F ausreicht um
    so einen Klang hinzubekommen. Da muss doch noch viel mehr hinterstecken

    hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine :D
     
  2. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    374
    Kekse:
    2.724
    Erstellt: 14.05.20   #2
    das nennt sich einmal E-Bass, und im zweiten Fall ein "boom" Akzent, ich würds in meiner Session "detonate" nennen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping