Metalgitarre unter 550 Euro

  • Ersteller Metal-God
  • Erstellt am
Metal-God
Metal-God
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.15
Registriert
10.02.10
Beiträge
52
Kekse
0
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Gitarre für härtere Fraktionen (Metallica, Iron Maiden) und der Preis sollte unter 550 Euro liegen. Ich habe mich auch schon oft umgeschaut und ich wurde von den zahlreichen Angeboten erschlagen!^^ Kann mir da jemand eine empfehlen?

Schon mal Danke im Vorraus:D

gruß Metal-god
 
Eigenschaft
 
Wie soll dir so bitte jemand helfen? Ne ungefähre Richtung müsstest du dann schon vorschlagen.

Form(Strat, LP, Explorer usw.)
Tremolo Ja/Nein
Pickups
usw
 
Metalgitarre denk ich sofort an Ibanez und ESP.
da ich mich mit Ibanezgitarren nicht so gut auskenne (hab nur die komische 7saitige KoRn-Klampfe gespielt)
kann ich auf jeden Fall die hier empfehlen, da ich sie selbst besitze

http://www.musik-produktiv.de/ltd-by-esp-m-serie-m-401-bk.aspx

die is für diesen Preis eig unschlagbar..
 
oh ja die is auch sehr schön.. oder ne Eclipse.. enfach mal umschauen musikproduktiv hat ne gute auswahl!!
 
Evtl. wäre auch eine Jackson etwas für dich.

https://www.thomann.de/at/jackson_dxmg_bk_jksn_x_wgigbag.htm

24 Bünde, EMG HZ PUs, FR Style Tremolo, Linde Korpus. Was will man mehr?

Oder evtl. auch ne Les Paul von Epiphone

https://www.thomann.de/at/epiphone_les_paul_custom_ex_me.htm

Mahagoni Korpus, EMG 81 & EMG 85 eingeleimter Mahagonihals, und dazu noch eine attraktive Optik (besonders in der Metalfraktion)

oder ne LP von Ibanez

https://www.thomann.de/at/ibanez_art300bnc.htm


Oder ne günstigere SG, ebenfalls mit der EMG PU Kombi

https://www.thomann.de/at/epiphone_sg_prophecy_custom_exme.htm

Ich und auch viele andere hier können dir nur wieder den Tipp geben mal in einen Muskladen zu schauen und dich mal Quer durch die "metaltauglichen" Gitarren zu spielen. :D
 
Jede Gitarre mit Humbuckern wär was für Dich. Sei DOch so lieb und beantworte uns doch einfach die 2-3 einfachen Fragen von Jim.

Welche Form?

Trem ?

Aktive Passive Pickups?

LG

Austin
 
Find ich
1. grausig
2. rate ich von Signatureinstrumenten in dieser Preisregion ab, weil du den Namen mitbezahlst!
 
ok, dann denke ich wirds doch noch was von Ibanez sein oder die esp:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Ibanez sind doch durchweg interessante Instrumente in dieser Preisklasse vorhanden, ich denke da nur an das Modell RG 350 welches ich an sich gut finde, gute Tonabnehmer Bestückung, angenehme Gitarrenform, schöner gut bespielbarer Hals, an sich find ich die Top, vieleicht ist sie ja interessant für dich.
Gruß
 
Bist du dir sicher dass du ein Tremolo brauchst?

Hier ohne FR aber eine Top Gitarre wie ich finde. Spielt ein Freund von mir und ich bin jedes mal begeistert wenn ich sie in die Hand nehme.

https://www.thomann.de/de/espltd_ex400bk.htm



Wenns ein FR sein soll find ich die hier geil, wenn ich mir nicht vor kurzem ne Schecter Blood Moon gegönnt hätte würd ich vielleicht schwach werden

https://www.thomann.de/de/schecter_damien_elite_6_fr_mbk.htm

Und wie gesagt, überleg dir gut ob du ein FR brauchst, weil es kann verdammt nervig sein ;)

Und dass du nicht mal recht weißt was für ne Form du willst? Musst doch ne Vorliebe haben wo du sagst: Hmm, von der Optik her is die geil ^^
Und wieso wirds was von Ibanez oder die ESP? Find ich ne komische Aussage...
 
Also Formen würden mir gefallen: Explorer, strat... un Lp mag ich keine mehr weil ich schon eine zu hause rumstehen hab.
Un das mit dem Tremolo ja sollte schon eins haben:D. Ach ja un die Jackson von Jokerrock würde mir au gut gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben