Metallica,Megadeth,ACDC,Maiden,Ozzy,Judas Priest=ZERR PEDAL?

von roastbeef, 29.02.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 29.02.04   #1
    HI GUYZ!
    spiele hauptsächlich lieder im stile, sound von den oben genannten bands. ich hab im moment zwar ein MULTI FX (ein altes BOSS M10) <- von meinem nachbarn ausgeborgt, aber der will es nun nachnem halben jahr wieder zurück.
    jetzt wollt ich auf ein zerrpedal mit einer etwas hochwertigeren zerre zurückgreifen mit dem ich genau solche sounds hinbekommen wie von den oben beschribenen bands (also nicht zu düster aber kann ruhig etwas "nadeliger" sein aber trotzdem sollts noch immer schon fett klingen).
    ALS000000... habt ihr eine Zerrpedalempfehlung für mich?
    weiß nur das sowohl
    BOSS MT2 und das Jackhammer Pedal beliebt sind, aber bis jetzt konnte ich kein pedal anspielen! also ich weiß es wurde schon oft nach solchen pedalen gefragt (hab auch schon die anderen threads durchgelesn) aber vielleicht gibts ja andere meinungen.
     
  2. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 29.02.04   #2
    http://www.stevesmusiccenter.com/MarshallJackhammer.html

    habe gerade dieses soundfile vom jackhammer gefunden: is dass so ziemlich das härteste was man ausm jackhammer rauskriegt (brauche was nadeligeres)
     
  3. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #3
    ??

    Ich hab den Jackhammer bei mir zaus.. und der klingt gaanz anders als dieses Soundfile...der Jackhammer is IMHO das beste zerrpedal für die genannten Bands
     
  4. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.02.04   #4
    Was willst denn ausgeben für das Teil?
     
  5. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.02.04   #5
    also ausm jackhammer kriegt man sicherlich noch ne menge mehr raus...da klingt ja mein marshall g 30 rcd noch fetter (bei richtiger einstellung)

    edit: 100 post *prost*
     
  6. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 29.02.04   #6
    sicher net mehr als 100 € für 1 pedal <-am liebsten so um die 80€
     
  7. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.02.04   #7
    ganz klar : Hughes & Kettner Warp Factor

    Zu der Jacky-soundfile :
    die ist garantiert bearbeitet worden - dieses fuzzige da drin klingt total schrecklich.

    Das hier klingt eher nach Jackhammer ( aber auch bestimmt gedoppelt im Tonstudio ) :

    http://www.musik-produktiv.de/download/000/331/3450009.mp3
     
  8. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.02.04   #8
    Hm, ja der Jackhammer ist da echt ein gutes Teil. Aber wenn du schon so viele Zerren willst imm dir doch das Pod XT. Da kriegst du echt jeden sound raus den du willst. Klingt wirklich super. Nur kostet das Ding halt recht viel. Aber meiner meinung nach zahlt es sich aus. Schau dir das auf jeden Fall mal an.

    Ps: Beim XT kannst du dir Effekte vom Internet von Ac/dc, Metallica usw runterladen ;)
     
  9. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 01.03.04   #9
  10. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 01.03.04   #10
    ui ja der metalmaster gefällt mir schon ganz gut!
    wie siehts mit dem jackhammer aus? kriegt man aus dem auch solche sound raus?
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.03.04   #11
    ... kein Zerrpedal. Gitarre - Kabel - Amp.
     
  12. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 01.03.04   #12
    ACDC war ja auch nurn beispiel. hab ja nicht gefragt wie der sound gemacht wird!
     
  13. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.03.04   #13
    Auch hier wieder die DimeDist. von Dunlop mein Favorit!
     
Die Seite wird geladen...

mapping