Metallica - Nothing Else Matters (Acoustic Version)

  • Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Registriert
22.12.13
Beiträge
102
Kekse
920
Ort
Reutlingen
Ich möchte euch heute ein weiteres Akustik-Cover meiner Band Junik vorstellen. Diesmal gibt's wieder einen echten Klassiker der Musikgeschichte - Nothing Else Matters, im Original gespielt von Metallica. Wir würden uns wieder über euer Feedback zu dieser reduzierten Akustikversion freuen :) Euch allen schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2015 ;-)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die Augen zu gemacht und nur einen Gitarrist mit Synth und Gesang gehört.

€ by Ben: Unnötige quotes und doppelten text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Ich höre da mehr.

Insgesamt gesanglich und instrumental recht glatt würde ich sagen. Technisch wie immer gut umgesetzt aber bei der Nummer fehlt mir ein wenig der Kick. Die ist halt totgedudelt wie sonstwas, ich selbst spiele die Nummer auch seit 12 Jahren in einer coverband. Ziemlich ähnlich übrigens. Beim Publikum kommt sie auch immer gut, aber als Mucker denk ich mittlerweile - wenn man solche Nummern spielt ist ein wenig mehr Eigenanteil, ein wenig mehr eigeninterpretation vielleicht ganz nett. Und dass man vielleicht auch etwas mehr rausholt. Zum Beispiel - warum spielen die zwei Gitarren fast die ganze Zeit die selbe Stimme? Warum habt ihr das nicht zweistimmig arrangiert, vor allem den zwischenteil? Mit hübschen Arrangements kann man sich immer auch durch totgespielte Stücke retten finde ich.

Eueren sänger finde ich insgesamt sehr gut, aber hier fehlt ihm ein wenig Dreck in der Tiefe, ist in meinen Augen minimal zu poppig.

Ansonsten sehr solide und wie immer von guter Qualität.
Frohe Weihnachten!
 
*** Fullquote entfernt, das steht doch direkt über deinem Posting! ***



da kann man nichts mehr hören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann man nicht mehr hören?

Gruss, Ben
 
Also technisch sehr solide, aber mir ist es insgesamt etwas zu glatt, zu perfekt, sorry. Ich vermisse da einfach Ecken und Kanten, etwas mehr Emotionen........keine Ahnung. Vielleicht liegts einfach daran, daß ich mit dem Lied diverse Lebenserinnerungen verknüpfe und daher u.U. etwas zu pingelig bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben