Gitarren-Anfänger-Workshop: Metallica - Nothing Else Matters

ich muss schon sagen: wer nach sovielen Jahren noch immer Antworten bekommt, hat alles richtig gemacht! Sei stolz auf Dich!!
Vielen Dank für die mehr als ausführliche Erklärung.
Wenn man sich als Anfänger endlos YouTube-Videos anschaut, immer wieder staunt, was überhaupt geht und dann plötzlich alleine an der Gitarre hockt und übt, merkt man dass das alles gar nicht so einfach ist-da gebe ich allen hier Recht!!!
Aber ich gebe nicht auf und langsam üben, schauen, korrigieren, verbessern-Stück für Stück Takt für Takt und immer und immer wieder. Irgendwann merkt man selber, dass die Finger flüssiger gehen und es langsam wird. Nur nicht schauen, was noch vor einem liegt-erstmal das bewundern, was man bis jetzt selber geschafft hat-Mit Hilfe von solchen Tutorials und ergänzend dazu vielen Videos.
Ich muss sagen, dass die Seite
http://www.farhatguitar.com/metallica_9/nothing-else-matters_50 auch ergänzend wertvolle Unterstützung geleistet hat!!

Insbesondere die Möglichkeit, das Video langsamer abzuspielen und so die Fingerchen studieren zu können.
Aber ich glaube, dass bei einigen Stücken der Lernerfolg doch in der persönlichen Betreuung liegt, daher nochmal ergänzend ein paar Stunden bei einem Lehrer. Aber wie gesagt: CHAPEAU! Hut ab! DANKE!! Gerne mehr davon!!
Wann kommt der "Workshop" live? :)
 
Witzig, ich mache so etwas seit 42 Jahren rein nach Gehör :great:
 
Herzlichen Dank! Es hört sich schon fast an wie NEM..........nur halt gaaaaaaaaanz langsam ;)
 
DAN KE DANKE DANKE!!!!
Du bist meni HELD!!!

LG

>3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben