Brauche neue Songs zum spielen

B
baltas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
17.01.09
Beiträge
64
Kekse
17
Moin,
momentan befinde ich mich in so ner Tief-Phase.. hab so nen kleinen Haufen Songs, die ich kann, und weiß nicht was ich jetzt neues spielen könnte bzw finde einfach nichts. Ich orientiere mich stark in Richtung Metallica. Alles was in die Richtung geht oder vll sogar von Metallica wäre wäre vll schon ganz gut ^^ Spiele seit einem Jahr circa.... Gespielt habe ich von Metallica schon Fade to Black, Enter Sandman (ohne Solo), Nothing Else Matters (Solo), Master of Puppets (ohne Solo), The Unforgiven, For whom the bell tolls.. mehr fällt mir grad nicht ein, nur damit ihr mir nicht was vorschlagt was ich schon kann und nicht dass ihr dann ungefähr wisst was ich so kann^^ Wäre also ganz praktisch wenn ihr anhand meiner Infos mir ein paar Songs sagen könntet die ich mir mal anschauen kann. Danke schonmal,

baltas
 
Eigenschaft
 
Wie wärs wenn du dich mal an die Soli heranwagst? ;) Selbst wenn du es zunächst nur langsam spielen kannst, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Ansonten sehr Metallica (bzw. allgemein im Metall) bewandert bin ich nicht, aber wie wärs z.B. mit "One"? Da dürfte wenigstens die Strophe und Refrain eigentlich zu schaffen sein... der verzerrte Teil am Ende ist schon was schwieriger, aber ansonsten !?
 
Hehe.. ja.. das wäre eine Herausforderung ^^ Mit Soli hab ich mich bei Metallica schon beschäftigt, Nothing else Matters, The Unforgiven, Fade to Black, und noch ein-zwei andere.
 
servus,
wie wärs denn mit"am i evil?"
da kann man zimich viel spielenabgesehen von den in meiener tabulatur 6 seiten solo
 
Versuch doch alles zu spielen was du hörst, müsste ja gengu geben :D
 
Alles zu spielen was ich höre ist meist ein wenig schwer, dann hätt ich das vermutlich auch schon lang getan ;) Ich sehe bei mir momentan so eine Grenze des Möglichen... Also "das kann ich spielen aber alles darüber liegt im Bereich des unmöglichnen" und da denk ich mir wie ich weiterkommen soll...
 
Du musst das mal so sehen Songs die du in 2-3Tage grob kannst bringen dir nichts, das macht zwar Spaß aber bringt dich nicht vorran ich hab hier auch 2 Songs an denen ich schon Wochen hänge und es nur langsam vorran geht, es ist zum Kotzen ich weiß aber da muss man dranbleiben und das wird Belohnt wenn man fleißig ist ganz einfach, such nen Song der dir sehr schwer erscheint und arbeite mal länger als 2Wochen dran, wenn du den dann packst haste wieder neuen Vorteil beim lernen eines weiteren Songs :)
 
Aber ich weiß nicht ob meine mangelnde Geduld das packt :( Und ich glaube dass selbst wenn ich länger als 2 Wochen an einem Song auf dem Niveau von zB dem Solo von S&D übe wird das erstmal nichts xD)
Ich habe ziemliche Probleme damit Sachen zu lernen die von Anfang an erstmal so gar nicht gehen... Weil ich dann auch nicht weiß wie ich da ran muss damit das dann irgendwann mal klappt
 
Aber ich weiß nicht ob meine mangelnde Geduld das packt :( Und ich glaube dass selbst wenn ich länger als 2 Wochen an einem Song auf dem Niveau von zB dem Solo von S&D übe wird das erstmal nichts xD)
Ich habe ziemliche Probleme damit Sachen zu lernen die von Anfang an erstmal so gar nicht gehen... Weil ich dann auch nicht weiß wie ich da ran muss damit das dann irgendwann mal klappt

GANZ langsam üben mit metronom;)
Dann langsam schneller werden.
 
Aber ich weiß nicht ob meine mangelnde Geduld das packt :( Und ich glaube dass selbst wenn ich länger als 2 Wochen an einem Song auf dem Niveau von zB dem Solo von S&D übe wird das erstmal nichts xD)
Ich habe ziemliche Probleme damit Sachen zu lernen die von Anfang an erstmal so gar nicht gehen... Weil ich dann auch nicht weiß wie ich da ran muss damit das dann irgendwann mal klappt

Hol dir Guitar pro 5,2 und fang an alles was du hörst das dir gefällt lädst du runter tust die geschwindigkeit auf 50% (steigend) dan üb das mal egal wie lange es dauert wenn du es kannst bist du ein "lvl" weiter .

War bei mir genau so spielte ein halbes Jahr und wollte unbedingt "under the bridge" lernen und ich brachte es nie zusammen irgendwann hockte ich mich dan hin jeden Abend eine halbe Stunde an dem Lied bis ichs konnte und naja jetzt 3 Jahre später ist "under the bridge" ein einfaches Stück aber immer noch eines meiner Lieblingslieder die ich auf der Gitte spiel.

War genau gleich bei "knocking on heavens door" von Guns n Roses mit solo und allem, kann es jetzt auch und so trainiert man das Gitarrenspiel.

Jetzt wage ich mich an Solos von Zakk wylde und will die 1:1 können und naja die hälfte hab ich schon ^^


Viel glück dabei lerne solos improvisiere viel und dan geht das schon man merkt selber wenn man bereit ist schwerere Lieder zu spielen.

gruß sascha
 
Hi,
interessant für dich fände ich vllt noch The pursuit of vikings von Amon Amarth, is besonders interessant zum üben wegen dem picking auf den verschiedenen Seiten. Ansonsten...Pearl Jam - Yellow Ledbetter, schönes Lied, aber schon etwas schwieriger. Das Solo ist aber meiner Meinung nach recht einfach.
Wenn du Geschwindigkeit willst, spiel Slayer - Raining blood. Ist aber schon nen Stück schwerer, aber machbar.
Das sind so zum üben meine Lieblingslieder. Spiel halt fast nur noch eigene Lieder aus der Band.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben