MetalPaulas

• Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Battery_1988
Battery_1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.24
Kekse
555
Hallo
Wollte mal fragen was ihr so für MetalPaulas kennt, also mit Floyd Rose und Emgs (oder vergleichbaren PUs)...Preisklasse so bis 800€!
Danke schon mal!:rock:

Eigenschaft

paula und floyd rose ? irgendwie nen widerspruch in sich :)
versuchs mal mit der fame gothic, hab da 2 81er drin und die macht ordentlich dampf :)

warum is das so gegensprüchlich?
verändert den sound doch nich groß, oder?!
is nur ein bisschen untypisch, oder?!

Ein Floyd Rose verändert den Sound ziemlich stark ;)

hmm diese paula will mir irgendwie nich gefallen :redface: naja :rolleyes:

pAinkiLLer schrieb:
paula und floyd rose ? irgendwie nen widerspruch in sich :)
versuchs mal mit der fame gothic, hab da 2 81er drin und die macht ordentlich dampf :)

MÖP; falsch, der Kandidat wird aus dem Rennen geworfen. :D

In der Gothic sind zwei Alnico Hb's drin, nix mit Emg's.

Wenn du eine Paula mit Floyd wilst, kann ich zu den genannten noch eine Epiphone Gothic Les Paul nennen, ich hab sie noch nicht gespielt und weiß auch nicht ob sie noch hergesterllt wird, dürfte aber irgendwie aufzutreiben sein und passt, bis auf die Emgs in deine Vorstellungen.

Schwedenshredder schrieb:
MÖP; falsch, der Kandidat wird aus dem Rennen geworfen. :D

In der Gothic sind zwei Alnico Hb's drin, nix mit Emg's.

Wenn du eine Paula mit Floyd wilst, kann ich zu den genannten noch eine Epiphone Gothic Les Paul nennen, ich hab sie noch nicht gespielt und weiß auch nicht ob sie noch hergesterllt wird, dürfte aber irgendwie aufzutreiben sein und passt, bis auf die Emgs in deine Vorstellungen.
Er hat doch gesagt ER hat 2 EMGs drin ;) Da steht nicht, dass sie standardmäßig da verbaut werden ;)

Harlequin schrieb:
Er hat doch gesagt ER hat 2 EMGs drin ;) Da steht nicht, dass sie standardmäßig da verbaut werden ;)

Shit, jetzt hab ich mal nicht richtig gelesen... :p

Trotzdem sind in der Fame Gothic keine Pickups drin die ich mit Emg's vergleichen würde. :D Sie haben ziemlich viel Dampf, aber für härteren Metal, na ja, klar der Amp macht eine Menge aus, aber man merkt den Einfluss der Tonabnehmer schon. Für mich klang sie eher wie eine Paula klingen sollte, schön warm und dick.

metal hat rein garnix mit floyd rose zutun. ich würd eher sagen dass is für die shredder-fraktion. die metalbands die ich so kenne spielen kein floyd rose, is auf der bühne auch viel zu untauglich!
würd dir ne epiphone midnight ebony empfehlen

Killamangiro* schrieb:
spielen kein floyd rose, is auf der bühne auch viel zu untauglich!

:screwy: ....wie kommst du denn bitte darauf? Das stimmt absolut nicht.

Bierschinken schrieb:
:screwy: ....wie kommst du denn bitte darauf? Das stimmt absolut nicht.

das versteh ich allerdings auch noch nicht so ganz, ich hatte auf der bühne noch nie nen problem mit meinen floyds

die metalbands die ich so kenne spielen kein floyd rose, is auf der bühne auch viel zu untauglich!

Warum soll dass denn untauglich sein? Ich hab nur Gitarren mit Floyd Rose und benutzte alle auf der Bühne

cu Direwolf

es dauert aber doch auf jeden fall länger wenn eine saite reißt! und perfekt stimmen kann man ja nur (im video gesehn) mit sonem holzblock oder?

Killamangiro* schrieb:
es dauert aber doch auf jeden fall länger wenn eine saite reißt! und perfekt stimmen kann man ja nur (im video gesehn) mit sonem holzblock oder?

Falsch.
Beim ersten ist die Stimmung nur weg, da der Zug nachlässt. Aber die Saite ist auch ruck zuck drauf.
Zum zweiten: Nein, stimmen geht auch so. Holzblock nur, wenn man ALLE Saiten abmacht.

Killamangiro* schrieb:

soviel ma wieder zum thema wenn man keine ahnung hat... ;):great:

._.'

ich geh ja schon *weg geh*

Killamangiro* schrieb:

Ich sag mal so; laut deines Posts hast du noch nie mit einem Floyd Rose System gearbeitet und daher würde ich es gut finden wenn du dann auch nicht diese Behauptung aufstellen würdest.

EDIT: Alle viel schneller :-(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben