Metanoia - proggiger Metalsong :D

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Hey Leute,

knapp vor Weihnachten gbits von mir auch was zu hören bzw. zu bewerten ^^.

Nehmt euch kein Blatt vorn Mund bzw. vor der Tastatur und teilt mir ein paar Gedanken mit.

Das Stück war verdammt viel Arbeit und hat mich oft rasend gemacht, da die Übergänge oft sehr schwer zu komponieren waren.

Die lezten vier Takte kann man getrost ignorieren, mir ist noch kein guter Schluss eingefallen.

Fröhliche Weihnachten

Flo

PS: Die guitar pro 5 Version kann stellenweise komisch klingen, da die vorletzte Gitarre eigentliche ein Klavier sein soll.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Metanoia.gp5
    71,8 KB · Aufrufe: 257
  • Metanoia.gpx
    106,2 KB · Aufrufe: 251
  • Metanoia.mid
    39,5 KB · Aufrufe: 180
hallo , so nun zu dem song.
Der anfang "intro" is ganz nett ;)

der verse nenne ich es mal.
finde ich passt nicht zu dem genre.

Des weiteren finde ich is der Song etwas zu überladen / also der höhrer wird bisl überrumpelt.
Das Solo finde ich gut und nennen wirs Chorus is ok.

Grüße.
 
ich find dass das absolut zum genre passt und überladen heißt eigentlich dass der prog part erreicht wurde, bzw dass man sich das gerne noch paar mal anhören wird um den song zu verstehen.
ich finde alles passt perfekt zusammen und sollte nurnoch aufgenommen werden!
ich würd mir das album im stile solcher songs direkt holen wollen...einfach richtig gut, eigentlich das beste was ich so in letzter zeit hier gehört habe. also ich habs direkt von anfang an gemocht und das ding solltest du unbedingt fertig machen und aufnehmen.
das schwere dabei ist ja immer, dass bei den ganzen krummen takten alles dennoch groovig und stimmig sein muss und das ist der fall. der kitchige faktor ist für mich besonders der punkt gewesen, bei dem ich an circus maximus oder gute parts von dream theater denken musste, nur noch besser find ich. mach den song so wie dus willst.
 
Hi. Roxas, vielen Dank für deine erliche und ausführliche Kritik. Freut mich total das es dir gefällt und es war auch sehr viel Arbeit und ja du wirst sicher noch den ein oder anderen Song in dem Stil von mir hören.

@True27 auch dir Danke für deine erliche Kritik. Ich kann deine Kritik natürlich gut verstehen ichhab auch verschiedene Resonanzen zu dem Song bekommen aber ich denke es ist auf jeden FAll eher was für Leute die im Prog zu Hause sind nichts desto trotz werd ich deine Kritik bei meinen nächstens Songs berücksichtigen.

Freue mich auf jeden Fall noch auf weitere Kritiken falls wer noch was dazu sagen möchte.

MfG
 
Also an sich finde ich den Song solide, das Intro klingt gut und auch der Refrain macht genau das was er sollte - gut ins Ohr gehen.


Dass es zu überladen ist, dem würde ich mich allerdings anschließen und ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass das was gutes ist. Hab den Song jetzt, weil Roxas schon meinte, dass man sich den wohl öfters anhören muss um ihn zu verstehen, gestern und gerade eben nochmal gehört und finde immer noch, dass es einfach zuviele Gitarrenspuren sind. Da klingt sehr viel übereinander und nebeneinander und nimmt sich gegenseitig die Luft zum atmen weg. Ich persönlich mag es da einfach minimalistischer und finde, der Song könnte zumindest noch einen Part vertragen, in der mehr Rhythmik zum Vorschein kommt und nicht drei Leadgitarren konstant ihr Ding abziehen.

Dazu kommt, dass ich hier in GP5 die ganze Zeit am Sound rumstellen muss, weil irgendwas für kurze Zeit immer wieder hervorsticht und den Rest verdrängt. Bin mir nicht sicher, ob das an GP5 liegt, an meiner Version, an der Datei oder einfach einer ungünstigen Instrumentenauswahl. Es ist möglich, dass der Song für mich weniger überladen klingt, wenn ich ihn als ordentliche Aufnahme statt Midi-Wiedergabe höre, aber die Erfahrung zeigt, dass meistens eher das Gegenteil eintritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben