Metro ? bmp?

  • Ersteller Robbenator
  • Erstellt am
Robbenator
Robbenator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.09
Registriert
16.07.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Konz
Ich bin jetzt seit 4 Monaten am hämmern und jetzt habe ich mir ein Metro zugelegt ein Korg Ma30 scheint sehr gut im Forum bewertet zu werden.

Meine frage ist kann mir einer erklären also am besten einen Link geben wo das mit den bmp erklärt wird also steht wie viel bmp eine viertel Note hat .

Ich habe keine Ahnung

bitte helft mir
 
Eigenschaft
 
Ahoi, very simple...

bpm steht für beats per minute, also Schläge pro Minute - ist also eine Bezeichnung fürs Tempo eines Songs. Normalerweise werden die bpm für die Viertelnoten angegeben (wenn nicht stehts am Anfang vermerkt), d.h. Tempo 120 bpm heißt 120 Viertel pro Minute oder 2 Viertel pro Sekunde. Oder anders ausgedrückt, wenn du bei 120 bpm auf jeden Klick von deinem Metronom einen Schlag machst, dann spielst du Viertelnoten bei 120 bpm.
Wenn du 2 Mal reinhaust sinds Achtel bei 120 bpm.

Allens chlor?


cheers Zums
 
BMP ist mir nicht bekannt (zumindest nicht in dem Zusammenhang) und das erklärt vermutlich warum du nichts zu dem Thema gefunden hast. Richtig heißt es BPM (Beats Per Minute) und bei Wikipedia gibts zu dem Thema einen wunderschönen Artikel mit ausführlicher Erklärung.

Hoffe das dir das weiterhilft.
 
JA ,ich glaube ich komme der Sache schon näher .
 
Kann ich es dann nicht so einstellen das es mir 16tel spielt .
 
Hi

ich habe das selbe metronom. sehr guter kauf:great:

Es geht das er mit den klicks 16tel spielt, die optik bleibt allerdings immer auf viertel.

dazu machst du folgendes:

1. anstellen:D
2. die gewünschte BPM anzahl einstellen
3. Auf Tempo (Beat-Tap) drücken
4. mit den pfeiltasten, solagne nach oben drücken, bis man eine kleine sechzentelfiguer auffem display erkennt
5.spielen:D

Nächstes ma kannst du auch die Edit Funktion benutzen:). Das ist der ändern button an deinem post.

MfG
eldarion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben