Metronom läuft asynchron zur Drumspur

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hallo Gemeinde,

folgendes: Ich bin von Audacity auf Reaper umgestiegen - geniales Programm, fängt schon bei schönen Drum PlugIns an! :great:

Nur wurde ich jetzt beim Aufnehmen ziemlich verwirrt: Jede Aufnahme zu den Drums hörte sich, um direkt zu sein, katastrophal an. Die Spuren lagen einfach sowas von nebeneinander, obwohl ich das normalerweiße recht gut hinbekomme.

So, ich habe nun mal mein Metronom aufgenommen und zur Drumspur laufen lassen:

Interessanterweise kann nicht mal mein Metronom den Takt halten, hehe.

Siehe hier:

http://www.file-upload.net/download-3516623/metro.mp3.html

Im Ernst: Was ist da los? Wo kommt diese extreme Latenz her? (Tempo ist beides auf 180BPM!!)

SetUp:

Peavey Bandit 112 => T-Bone Mic => ArtTube Preamp => GearBox (ByPass) => Reaper.

Pc: C2D E4300, Creative Audigy 4 SE, 2Gig Ram, Win7 Pro.

Theoretisch dürfte das doch nicht so extrem verziehen? Mit Audacity habe ich (eigentlich) keine Probleme.

Was tun, fragt Zeus?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Idee?

---------- Post hinzugefügt um 18:43:26 ---------- Letzter Beitrag war um 10:28:50 ----------

Wirklich niemand? Na sowas... geht doch nichts über Freeware Progamme - da hat man zwar nicht so viel schnickschnack, dafür funktioniert es so, wie es soll - und das, ohne erst 2000x rumklicken zu müssen. :mad:
 
Ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;) Übersehen... probier ich es da mal, dankeschön. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben