Metronom spinnt

  • Ersteller ErRadeltKaumAmNachmittag
  • Erstellt am
E
ErRadeltKaumAmNachmittag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.21
Registriert
04.05.19
Beiträge
11
Kekse
0
Moin,

ich verstehe nicht wieso, aber mein Metronom spinnt. Konnte in der Suche und generell im Netz nichts dazu finden, aber vielleicht hatte ja schon einmal jemand das gleiche Problem.
Wenn ich das Metronom einschalte funktioniert es zunächst wunderbar, dann passiert was komisches. Plötzlich klickt es zwei mal hintereinander und daraufhin ist alles hin.
Es macht was was will. Mal klickt es, dann mal wieder ein paar Takte nicht, dann geht es wieder für ein paar Vierteltakte.
Ein Programmneustart hilft, aber dann passiert wieder das Gleiche.

Kennt das jemand? Weiß jemand was zu tun ist?
 
Eigenschaft
 
Du weisst aber schon, das es auf der Welt mehr wie nur 1 Metronom (Typ) gibt? Was ist es denn (Hardware, Software, elektrisch...?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Programmneustart hilft, aber dann passiert wieder das Gleiche.
Weil wir leere Batterien oder nicht aufgezogene Uhrwerke ausschließen können, klingt das nach einem Softwarefehler im weitesten Sinne. Damit wäre der Hersteller oder sein Support ein aussichtsreicher Gesprächspartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten.

Es lag tatsächlich an einer anderen Software, die ich installiert hatte. Abelton kam nicht mit dem Lizenzcontainer von Pro Tools klar. Das konnte ich durch schlichtes de- und neuinstallieren beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben