Metronomverstärker -> Boxen?

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.141
Kekse
259
Hallo,

Ich suche für mein Metronom (Korg KDM-1) einen günstigen Verstärker, weil die Band es, wenn ich einen Kopfhörer einstecke, übertönt (nach dem LED kann ich mich nicht richten)
.
Als erstes hab ich folgenden gefunden: Metronomverstärker
allerdings ist mir der ein bisschen zu teuer, und dann hab ich gemerkt, dass man auch gut einfache PC-Boxen zwischenschalten kann, allerdings hab ich bei mir keine mit Kopfhörerausgang.

Da ich mich garnicht damit auskenne, zB wieviel Watt ich brauche, wollt ich fragen, ob ihr mir hier: www.e-bug.de (links bei Sound & Audio -> Boxensysteme) ein möglichst günstiges (unter 10 Euro) und lautes System mit Kopfhörerausgang heraussuchen könntet. (die Qualität ist egal, ich brauch ja nur den Klick)

Danke.
 
Eigenschaft
 
hm wir haben das früher auch mal gemacht. Wir hatten früher einen Taktgeber an einen simplen Hifi-Verstärker angeschlossen und von dort aus auf Ohrhörer.

Klappte prima wenn einem das Tackern im Ohr nicht immer so auf den geist gegangen wär
 
Kannst du keinen geschlossenen Kopfhoerer verwenden ?
 
richy schrieb:
Kannst du keinen geschlossenen Kopfhoerer verwenden ?
Warum sollte ich? Das kommt mir nicht günstiger.
 
Es ist wirklich wichtig! Kann mir denn keiner kurz bei www.e-bug.de oder wo auch immer günstige PC-Boxen raussuchen, die viel Power haben?
 
warum stöpselst du das Metronom nicht in die PA und legst es dir per Monitorsignal auf deinen Kopfhörer??
 
Lite-MB schrieb:
warum stöpselst du das Metronom nicht in die PA und legst es dir per Monitorsignal auf deinen Kopfhörer??
Ich hab keine PA, keinen Verstärker und keinen Krimskrams. Wenn ich son Zeugs hätte, könnte ich mir auch nen simplen Verstärker nehmen, der is mir aber in meinem jetzigen Zustand viel zu teuer...

So, n Kumpel baut mir jetzt aus Aktivboxen nen Verstärker, danke, dass ihr mir bei meinem schwierigen Problem so ausgiebig geholfen habt. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben