Mex Strat mit Amp Sim auf Balkon in praller Sonne (im Sommer) OK oder besser 89 Euro Harley Benton?

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
Weißt du, wie heiß es unter Scheinwerfern auf der Bühne werden kann? Das machen Gitarren schon seit Jahrzehnten mit ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir mehr um meine Haut Sorgen machen als um die Gitarre.

Sonnenbrand ist hochgefährlich und Hautkrebs ist kein Spaß.

Bekommt man bei Deinen hiesigen Wetterverhältnissen überhaupt genug Sonne für einen Sonnenbrand? :D
War nur Spaß. Grüße über die Nordsee. ;)
 
Bekommt man bei Deinen hiesigen Wetterverhältnissen überhaupt genug Sonne für einen Sonnenbrand? :D
Mag komisch klingen, aber... mit Nordseewetter hat die Gegend nur bedingt was zu tun. Wir sind voll unter dem Einfluss des Golfstroms, es wachsen Palmen, es gibt auch wirklich viel Sonne.
Das Norddeutsche Schmuddelwetter gibt es hier nur ansatzweise, meistens ist es schön. Als jemand der in Bremen geboren ist habe ich da einen gewissen Vergleichswert.
Vom Breitengrad her sind in etwa auf der Höhe von Köln.
Und die über die Nordsee kommt man hier nicht an, der English Channel is eher Atlantik.

So, mit allen Vorurteilen aufgeräumt?
Nee. Bier ist immer noch seltsam und beim Kochen scheint die Verwendung von Salz und Pfeffer nur bedingt angekommen zu sein. :D
 
Nee. Bier ist immer noch seltsam

Das Verständnis von Bier ist zwar Geschmacksache, imho aber trotzdem bei 95% der Leute sehr seltsam ... sonst würde es solche Industrieplörre wie Jever, Binding, Warsteiner, Becks oder Bitburger gar nicht geben ....

Wenn schon Bier, dann bitte richtig :)

http://www.stonebrewing.eu/

http://www.kehrwieder.beer/

https://www.firestonebeer.com/beers/products/union-jack

nur so als kleine Anregungen ... aber Achtung - schmeckt !
und hat sogar den wichtigsten Inhalts- und Geschmacksstoff in angemessener Menge enthalten - im Gegensatz zu dem zusammengepantschten "Bier", dass einzig darauf abzielt mit möglichst wenig hochwertigen Inhaltsstoffen so zu tun, als ob es Bier sei :)

Frei nach dem Motto: Zu viel Hopfen gibts nicht ... ;-)
 

Touche ... da es davon aber gefühlt 10.000 Sorten gibt, wollte ich nicht alle verlinken ;-)
Übrigens .. nicht nur die Tschechen machen da was feines ... polnisches Craftbeer ist auch sehr lecker

Edit:
wobei ... Żywca ist doch polnisch, oder ? Das kenne ich aber eher aus dem Supermarkt als "normales" Bier, wenn ich mich nicht täusche
 
Mag komisch klingen, aber... mit Nordseewetter hat die Gegend nur bedingt was zu tun. Wir sind voll unter dem Einfluss des Golfstroms, es wachsen Palmen, es gibt auch wirklich viel Sonne.
Das Norddeutsche Schmuddelwetter gibt es hier nur ansatzweise, meistens ist es schön. Als jemand der in Bremen geboren ist habe ich da einen gewissen Vergleichswert.
Vom Breitengrad her sind in etwa auf der Höhe von Köln.
Und die über die Nordsee kommt man hier nicht an, der English Channel is eher Atlantik.

So, mit allen Vorurteilen aufgeräumt?
Nee. Bier ist immer noch seltsam und beim Kochen scheint die Verwendung von Salz und Pfeffer nur bedingt angekommen zu sein. :D

Stimmt Du bist ja eher am Ärmelkanal. Interessant. Von dem Golfstrom wusste ich aber nicht das er sich so krass auswirkt.
Das mit dem Bier ist natürlich doof aber dafür habt Ihr Palmen ;):D
 
Wäre cool, wenn du deine Erfahrung diesbezüglich (wie auch immer es letztlich laufen wird) hier teilen könntest, @spiralspark . Nicht nur diesen August, auch nächsten August ;)
Südlich der Elbe soll es ja häufiger mal Sonne geben, entsprechend ist das Thema vielleicht auch für Andere interessant.
Hier in Hamburg müsste ich mir Gedanken machen, wie man ne Klampfe wasserdicht bekommt um aufm Balkon spielen zu können :D

Hab mir nun eine 180 Euro HB besstellt und werde berichten. Es wird etwas dauern...
 
Sonne, Balkon, Tequila, Bier -> Thread in den Biergarten verschoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sonne, Balkon, Tequila, Bier -> Thread in den Biergarten verschoben

Das mit dem Berichten spare ich mir dann und nehme den Thread aus dem Abo. Dennoch Dank an Euch für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand Humor :rolleyes:

Der Thread kommt hier hin, weils nicht mit Gitarrenmodellen zu tun hat, sondern mit Themen, die eben schwer greifbar sind und in einem offenen Sub besser passen, grad bei der Art der Antworten.
Dass sich Vester dazu n Spruch erlaubt, muss nicht gleich bei Dir das Ego kratzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe Beitrag #5 so, dass @spiralspark eher auf Tequilla steht und dass er daher jetzt angepisst ist, dass er in den Biergarten muss. :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl ein kühles, frisches Bier beim Gitarre spielen am Balkon auch nicht schlecht ist. ;)
 
Ja er war nen bisl angepisst aber hat sich wieder eingekriegt.:D;)

Das Projekt funktioniert und der Gitarre geht es gut. Bisher keine Ausfallerscheinungen.
(Mittlerweile einen Seymour Duncan SH6 am Steg eingebaut, welcher noch rumlag)
Einzig das Tuning leidet unter den Temperaturschwankungen (auch mit den Locktunern, was aber wohl logisch ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben