MGH Gitarren - Geheimtipp?

  • Ersteller hdespect
  • Erstellt am
Ob er alle schon getestet hat weiss ich nicht,aber schon eine ganze Anzahl.
Ausserdem hat er in diesem Tread schon geschrieben.
Siehe hier.

Mein Sohn hat auch welche in seiner Gitarre,frag mich aber bitte nicht welche.
12038d1125490854-floyd-rose-defekt-wer-weiss-rat-mgh-basti.jpg

Ich wusste doch er hat hier schon rein geschrieben aber ich war zu faul um zu gucken^^
 
Mir gefällt der Holzlook der zuerst gezeigten Gitarren nicht so...
 
Ich finde dieser Holzlook sieht total geil aus, ich mag es wenn sie unlackiert sind.
 
Hi.

Ich wollte hier auch mal nen Statement über eine MGH Custom Shop abgeben. Ich hab mir von dem Matze eine Stealth bauen lassen, da ich als Linkshänder wirklich Schwierigkeiten habe an das Modell ranzukommen. Zuerst hatte ich bei RAN angefragt. Die haben schöne Klampfen in der Galerie. Abgeschreckt hatte mich die Wartezeit bei Ran (12 Monate und mehr) und dann auch irgendwie der Preis. Ich wollte nicht viel Schnickschnack, sie sollte halt genauso ausehen und von den Specs sein, wie die Tribute Stealth die B C Rich seit kurzer Zeit wieder verkauft. RAN gab einen Preis von 1600 € an. An sich, hätte ich das bezahlt, nur 12 Monate warten und dann auch gelesen das nicht alles so dolle ist von denen. OK also weiter gesucht und auf den Trashcontainer gekommen (http://www.der-trashcontainer.de). Angefragt und schon war ich begeistert. Erstmal keine sprachlichen Probleme, so konnte man alles schön erklären was man haben will. Danach kamen preisliche Vorteile (1380 €) und die Wartezeit (ca 3 Monate +-2 Wochen). Ok, seit gestern hab ich das Modell, und ich bin begeister. Die Verarbeitung ist gut, Sound super (der Hauseigene PU macht was her), Spielbarkeit klasse. Einziger Nachteil der sehr offensichtlich ist, ich wollte die Farbe Black High Polished und jetzt hab ich ein dunkel blau Metallic. Ich muss selbst nochmal nachfragen wie das kommt. Trotzdem stört es mich nicht. Was die Lieferzeit angeht, hat es 4 Monate gedauert. Einmal weil der Siebdruck nicht schnell genug trocken wurde und dann weil DPD das Paket hat wieder zurückgehen lassen( wegen Übergepäck). Ok kann passieren. Doch am Ende hat es ja geklappt. Ich packe noch ein paar Bilder mit ran. Im prinzip muss jeder natürlich selbst entscheiden, ob die Gitarren von ihm gut sind. Ich bin zufrieden und sie kann es locker mit meiner teureren ESP Signature KH-2 für 2000€ aufnehmen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Zudem muss ich nochmal sagen das die Beratung von Matze meiner Meinung nach auch wirklich gut ist.


Also frohes Anfragen

Andre

P.S.: Was auch sehr schön ist, man bekommt regelmäßig Bilder von der im Bau befindlichen Gitarre. So kann man immer sehen wie weit das gute Stück ist und sich schon mal nen Vorgeschmack holen.
 

Anhänge

  • CIMG0716.jpg
    CIMG0716.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 563
  • CIMG0720.jpg
    CIMG0720.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 465
  • CIMG0718.jpg
    CIMG0718.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 521
  • CIMG0729.jpg
    CIMG0729.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 493
  • CIMG0731.jpg
    CIMG0731.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 495
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss hier nochmal korrigieren. Also, nach genauerem Testen, muss die Gitarre erstmal eingestellt werden. Die A Saiten leer angeschlagen, schwingt nicht gut durch da sie stark scharrt. Zudem klingt die tiefe E Saite ab dem 12 Bund gegriffen auch nicht gut. Zu starkes Scharren. Ich werd mal zum Händler vor Ort gehen und mir das einstellen lassen. Ist jetzt kein Beinbruch. Vielleicht ist ihm das nicht aufgefallen, weil dazu muss man die Gitarre auch gut selbst testen können. Bei einem Linshändermodell wohl etwas schwieriger. Denke ich mir mal so. Ich werde hier die Tage noch erneut was schreiben, was nach dem Einstellen so fakt ist und was das Thema der falschen Farbe angeht.
 
Muss hier nochmal korrigieren. Also, nach genauerem Testen, muss die Gitarre erstmal eingestellt werden. Die A Saiten leer angeschlagen, schwingt nicht gut durch da sie stark scharrt. Zudem klingt die tiefe E Saite ab dem 12 Bund gegriffen auch nicht gut. Zu starkes Scharren. Ich werd mal zum Händler vor Ort gehen und mir das einstellen lassen. Ist jetzt kein Beinbruch. Vielleicht ist ihm das nicht aufgefallen, weil dazu muss man die Gitarre auch gut selbst testen können. Bei einem Linshändermodell wohl etwas schwieriger. Denke ich mir mal so. Ich werde hier die Tage noch erneut was schreiben, was nach dem Einstellen so fakt ist und was das Thema der falschen Farbe angeht.

Das kann ich mit meiner MGH Custom nur so unterschreiben.
Man bekommt was fürs Geld, aber sicherlich nicht mehr...
Auch bei mir gabs übrigens die falsche Farbe. Ich bekam aber davon die Fotos und mailte ihm das sofort, daraufhin baute er eine neue Gitarre.

Grüße
 
So, beim Händler vor Ort hier gewesen. Gitarre muss zurück. Sattel müsste geändert werden, teilweise zu tief. Zudem ist das Griffbrett nicht gleichmäßig. Von der Brücke aus gesehen, eine kleine Berg und Talfahrt. Mit Matze rücksprache gehalten, wird korrigiert und behoben. In der Hinsicht ist er ebenfalls kooperativ. Ich könnte sie auch ohne Probleme umlackieren lassen, wegen der falschen Farbe. Werds aber so lassen, dieses dunkel Blau-Metallic sieht echt prima aus und macht es nicht ganz so alltäglich.

Mal sehen wann ich Modell wieder hier in Händen habe.
 
So, beim Händler vor Ort hier gewesen. Gitarre muss zurück. Sattel müsste geändert werden, teilweise zu tief. Zudem ist das Griffbrett nicht gleichmäßig. Von der Brücke aus gesehen, eine kleine Berg und Talfahrt. Mit Matze rücksprache gehalten, wird korrigiert und behoben. In der Hinsicht ist er ebenfalls kooperativ. Ich könnte sie auch ohne Probleme umlackieren lassen, wegen der falschen Farbe. Werds aber so lassen, dieses dunkel Blau-Metallic sieht echt prima aus und macht es nicht ganz so alltäglich.

Mal sehen wann ich Modell wieder hier in Händen habe.

wenn ich 1300€ gezahlt hätte und der hersteller würde deratige schnitzer machen (mit einem welligen griffbrett und zu tief gesägtem sattel ist die gitarre unspielbar,weil du kein befriedigenden saitenlage einstellen kannst), würde ich sie ihm um die ohren hauen... und ich wäre stinksauer, koopertion hin oder her, da würde ich auch für die extra wartezeit und den ärger nen ordentlichen preisnachlass verlangen. dasselbe gilt für nen falschen lack - geht eigentlich gar nicht!!!
 
Schwache Leistung. Da muss sich einiges wohl erst noch setzen. Aber das wäre ja nicht das erstemal, jeder hat mal klein angefangen.
 
klingt ja nicht gut...aber wie uncle reaper schon sagte...
 
Jawoll, die Gitarre ist zurück. Alles neu eingestellt, Sattel abgerichtet und die Bünde und siehe da......alles bestens. Lässt sich super spielen, der Tonabnhemer ist ne wucht. Hab schon viel gelesen das seine Tonabnehmer gut sein sollen und das kann ich nur bestätigen.

Fazit: Nach erneutem Einstellen endlich die gewünschte Traumklampfe. Gute Verarbeitung, Guter Tonabnehmer, Hals und Griffbrett sind klasse zu spielen und fühle sich gut in der Hand an. Ist mit Straplocksystem versehen, auch hier ne gute Sache. Die Angelegenheit mit der Farbe, da kann man sich streiten und das ist Ansichtssache. Der Eine würde jetzt nen Aufstand machen. Sicherlich wäre eine Absprache besser gewesen. Doch es ist super geworden und ich finde die Farbe auch echt edel. Die Möglichkeit des Umlackierens war ja vorhanden. Kam für mich jetzt nicht in Frage.

Tolles Preis/Leistungsverhältnis zu einer Gitarre nach Wunsch zu kommen. Wer weiss, vielleicht juckt es mich mal wieder in den Fingern und das Geld sitzt locker und ich lasse mir wieder was schönes bauen.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Erfahrungsbericht etwas weiter helfen, für alle die mit dem Gedanken spielen sich eine Custom Shop bei MGH bauen zu lassen. Einfach anrufen und absprechen!!

Grüsse :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir auch eine bei Matze bauen lassen,

preislich noch ein wenig weiter oben hing aber mit den Materialien und verwendeten Hardware zusammen. Der Bau hat ca 4 Monate gedauert. An der Gitarre selber war nichts auszusetzen (Saitenlage war mir persönlich zu hoch eingestellt aber das lässt sich ja fix beheben) nur die Lackierung war im ersten Durchgang von einer auffälligen Orangenhaut überzogen. Habs dann bei Matze reklamiert (der Lackierer wurde zwischenzeitlich getauscht) und die Gitarre wurde nochmals abgeschliffen und bekam nen neuen Klarlack. Und was soll ich sagen die Gitarre klingt super, ist super gebaut, die Gitarre ist spiegelglatt und entspricht ziemlich genau meinem Wunschsound. Also wer Bock hat sich eine Gitarre bauen zu lassen ich kanns euch nur ans Herz legen.

l_cf920396436c46c68467585beabc294e.jpg


l_7d61fff33bef46218978d4b505700280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schicke Teile...wenn ich mal keine ahnung hab,was ich will,dann sowas bestimmt.
Aber ohne Testen wirds was schwer
 
Du lässt dir von nem deutschen Gitarrenbauer ne amerikanische Gitarre kopieren, die auch in Japan gebaut wird?
Aber du hats doch schon Kellys?
Naja, jeder wie er mag :)
 
Was hat das gute Teil eigentlich gekostet? :)
 
Ich schätze 1495
:D
 
Jo die Jackson Kelly-Form hats mir angetan^^

gekostet hat die gute 1900.

Dafür ist alles nach Wunsch,

5 Streifiger durchgehender gewachster Hals,
Mahagoni Body,
ind. Palisander Griffbrett,
Schaller Floyd Rose,
Schaller Locking Mechaniken
Perlmut Inlays Iron Cross

der hals ist 3mm dicker als beim Original und in den oberen lagen etwas breiter womit diverse Bendings sich super einfach spielen. Sind halt alles Verbesserungen im Detail.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Ebenholzgriffbrett, sondern Palisander, oder englisch Rosewood.

Oder zumindest Ebenholz das aussieht wie Palisander, gibt es auch :)
So rötliches, allerdings müsste das für mich schon ganz schwarz sein.


Warst schon etwas schneller als ich mit dem editieren... Gerade aus der falschen Mail kopiert ^^
 
Hihi, sorry :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben