Einsteiger Sucht E-Gitarren-Geheimtipp für 150€

  • Ersteller Momotani
  • Erstellt am
OK - Low-Budget ist bei 150 EUR zwar alles aber bei so fundierten Ausagen ziehen ich meinen Tip für die Washburn und Kramer zurück!!

Ich dachte an die Washburn weil ich eine Vidicator habe welche auch gerade mal 250 EUR gekostet hat und auch in einer preislich höheren Liga gut mithalten kann.

Wirst lachen aber bei Washburn ist ein Sprung um 100 euro sehr viel! Das ist ein Sprung bei denen bereits um eine Klasse wobei ich mich erinnern kann das die Vidicator auch mal deutlich teurer war. Die Washburns wurden in den letzten Monaten auch uebelst verramscht weils keiner haben wollte.
 
An den Threadersteller: Was für Musik willst du mit der Gitarre eigentlich vornehmlich machen?
 
Also ich weiß nicht genau ob es eine gernebezeichnung gibt aber so Bink 182, The Darnkess, Good Charlotte, Green day also eher die kommerziellen Sachen so ab jahrgang 2000
 
Die hier hat ein Kumpel von mir:
http://www.musikhaus-korn.de/de/Epiphone-Les-Paul-Junior-AW.html?pid=2

Ich hab die öfters mal gespielt und eigentlich finde ich sie wirklich gut. Vielleicht muss man da auch Glück haben um eine gute zu erwischen. Die billigen Squier Strats von denen hier eineige sehr begeistert sind fand ich z.B. einfach unterirdisch :D Ich hatte mal die Signature Squier vom Sum 41 Gitarristen gespielt für 300€ glaub ich und find die 99€ Junior hier immernoch besser. Die fühlt sich mMn auch nicht so extrem billig an.

Hier mal ein Cover von dem besagten Kumpel. Der Sound kommt natürlich noch auf den AMP an und anspielen solltest du sowieso, aber nur um mal ein grobes Bild im Kopf zu haben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=b2x9wNmEwak&feature=plcp

Wenn du die Gelegenheit hast die mal zu spielen dann los! :D Man merkt zwar Soundtechnisch schon das es eben keine 600€ Gitarre ist aber wenn du gerade erst anfangen willst dann sollte die total klargehen. Später kannst du immernoch was teures kaufen :)

lG Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben