MGH Gitarren - Geheimtipp?

  • Ersteller hdespect
  • Erstellt am
Hmm dann ist es aber vlt. doch Ebenholz geworden (hatte beides als Alternative) meins ist schon ziemlich dunkel kommt auf dem Foto zu hell rüber geht eher ins dunkelbraun/schwarz.
 
Naja, gibt auch sehr dunkles :)
Musst mal schauen nach den Holzfasern.

Ich tippe aber zu nahezu 100 Prozent auf Palisander ^^
 
Ich hab mir meine git auch da bauen lassen, aber schon letztes Jahr und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis.
000_0337.jpg
 
Braucht man dafür einen Waffenschein?

Muss vermutlich eh als Kriegswaffe in Den Haag registriert werden ;) Aber gefällt mir gut auch wenn sie mir persönlich etwas zu wuchtig wäre aber das ist ja Geschmackssache.

mfg
Skaren
 
es ist eine bc rich mit herz (siehe headstock) ;)
 
wohl eher ne bc rich mit eiern wenn ich die kopfplatte ansehe :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann möchte ich auch mal 2 Bilder meiner wunderschönen fantastischen MGH Gitarre posten, die mir die Jungs 2010/2011 gebaut haben! Tolles Spielgefühl, toller Klang, tolle Optik :) Perfekt auf meine Wünsche angepasst!

2.jpg

Portraits171111039D.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann möchte ich auch mal 2 Bilder meiner wunderschönen fantastischen MGH Gitarre posten, die mir die Jungs 2010/2011 gebaut haben! Tolles Spielgefühl, toller Klang, tolle Optik :) Perfekt auf meine Wünsche angepasst!
Ok, eigentlich wolltest du also eine auf deine Wünsche angepasste Mayones Regius? ;)
Warum hast du bei denen nicht mal nachgefragt? Oder war das zu teuer? Was hat deine denn jetzt spezielles für dich? Ist das nen Splitswitch oder hast du eh schon nen 5er Klingenschalter?

Schöne Gitarre aber, helle Tonabnehmer gefallen mir immer besser in dunklen Gitarren. Sind das SDs?

Viele Grüße
 
Die Gitarre wirkt in Echt tatsächlich deutlich dunkler!

Genau, eine Mayones Regius :D Ich wollte halt eine Gitarre in dem Stil mit genau den Dingen die ich mag (gesxhraubter Hals, schlichte Holzauswahl, Piezo Tonabnehmer etc) Das hätte mich bei Mayones über 2900 gekostet, hier 600 Euro weniger.

Die Tonabnehmer sind von MGH selbst gewickelt!

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten! :)
 
ordentlicher preis und die differenz zu ner echten mayones auch nicht so riesig, wenn wir uns schon in diesen preisregionen bewegen...
was jedoch zählt, ist, daß du trotzdem voll zufrieden bist :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre wirkt in Echt tatsächlich deutlich dunkler!

Genau, eine Mayones Regius :D Ich wollte halt eine Gitarre in dem Stil mit genau den Dingen die ich mag (gesxhraubter Hals, schlichte Holzauswahl, Piezo Tonabnehmer etc) Das hätte mich bei Mayones über 2900 gekostet, hier 600 Euro weniger.

Die Tonabnehmer sind von MGH selbst gewickelt!

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten! :)

Moin,
ich hätte dann daran anschließend eine Frage, bzw. zwei: Warum geschraubter Hals und welche schlichten Hölzer?
Gruß
 
Hallo,

ich habe auch zwei Gitarren von Matze.
Eine Protector und eine, die komplett nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen gebaut worden ist.
Eine weitere persönliche Gitarre ist auch schon beauftragt.

Hier jeweils ein Foto zur Veranschaulichung:

Matze_01.jpg
Matze_02.jpg

thx&bye
d.
 
Deine Protector habe ich angespielt und dann habe ich meine nach meinen Wünschen bauen lassen. ^^
 
@JREwing:

Ich könnte jetzt zum Thema geschraubten Hals Dinge sagen wie "besseres Attack" und was weiß ich was. Der wirklich entscheidende Punkt ist, ich fühle mich damit wohler, wenn etwas am Hals ist, kann ich es auch einfach austauschen lassen etcetc. Früher habe ich dem Irrglauben auferlegen, Durchgehend = besser weil oft teurer, aber das ist schlicht und ergreifend Stuss :)

Und schlichte Hölzer: Es ist lediglich Ahorn und Mahagoni, dafür qualitativ sehr sehr hochwertig! :)
 
@JREwing:

Ich könnte jetzt zum Thema geschraubten Hals Dinge sagen wie "besseres Attack" und was weiß ich was. Der wirklich entscheidende Punkt ist, ich fühle mich damit wohler, wenn etwas am Hals ist, kann ich es auch einfach austauschen lassen etcetc. Früher habe ich dem Irrglauben auferlegen, Durchgehend = besser weil oft teurer, aber das ist schlicht und ergreifend Stuss :)

Und schlichte Hölzer: Es ist lediglich Ahorn und Mahagoni, dafür qualitativ sehr sehr hochwertig! :)

Moin,
ahh, OK! Nicht daß ich falsch verstanden werde, die Fragen waren aus reinem Interesse und nicht irgendwie wertend gemeint.
Gruß und weiterhin viel Spaß mit deinem Schmuckstück.
 
Nein Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden ;) :) Kam es etwas ruppig rüber? Sorry dafür :)
 
Ich hole den Thread wieder hoch um meine 2 neuen MGH Gitarren zu präsentieren ..

Auf meinem Gitarrensofa breit machen dürfen sich seit heute eine sehr schicke RG-Style Powerstrat

2teiliger-Eschekorpus, geschraubter Ahornhals mit Palisandergriffbrett, 24 Bünden sowie Gotoh Mechaniken und Knochensattel.
HSH MGH Pickups, MGH-7 am Steg, MGH-S Singlecoil, MGH-5 am Hals ..
Hardtail-Brücke mit Saitenführung durch den Korpus und einer
wunderschönen himmelblauen Hochglanz-Effektlackierung.
1 Volume, 1 Tone, 5 Wege Switch
Handmade in Deutschland .. :)

RGMGH.JPG


Nr. 2 eine MGH im SG Style kann man hier bewundern

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/136338-sg-style-userthread-63.html#post6621265
 

Anhänge

  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0405.jpg
    IMG_0405.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    197 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_0409.jpg
    IMG_0409.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    180 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lass mich raten: Ebay, für um die 300,-/Stck? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber bei MGH wundere ich mich schon sehr über die Preise.
Wie kann eine "Handmade in Germany" Gitarre neu unter 1.000Eur kosten? Also ich bin da mehr als skeptisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben