MH STuttgart (Bachelor of Music im Bereich Pop)

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Moin,

nach vielem recherchieren über eine Studiengang der mich einerseits am Instrument ausbildet aber auch mit Recording und Producing zu tun hat bin auf folgenden Studiengang gestoßen:

http://www.mh-stuttgart.de/studium/jazzpop/#BA-Pop

Gut sind z.B. die geringen Studiengebühren im Vgl zu privaten Akademien.

Habt ihr Erfahrungen mit der MH Stuttgart oder vllt sogar mit genau diesem Studiengang?
Wie sieht es mit Jobchancen aus bzw. wie angesehen ist dieser Abschluss in der Musikszene/brange?

Freu mich über Anregungen/Kritik jeglicher Art. Gerne auch PN.

LG
Matze
 
Eigenschaft
 
Das ist auf jeden Fall eine ziemlich gute Hochschule.
Der Bereich Pop ist noch sehr jung. Jazz gibt es da schon länger.
Die paar Pop Bachelor, die ich bis jetzt getroffen habe, sind eigentlich ganz zufrieden.
Die MH hat ein gutes Tonstudio und ein gutes elektronisches Studio.
Außerdem ist sie nicht allzu riesig, dadurch kennen sich die Komilitonen untereinander auch besser.
Von meinem Standpunkt kann ich die MH empfehlen, allerdings studiere ich nicht BA Pop.
Ich hab bis jetzt das meiste auch von den Jazzern mitbekommen (Jazz ist da ja teilweise mit drin, auch ein klein wenig Einführung in alte Musiktheorie ist dabei, wenn ich den Studienplan richtig in Erinnerung habe) und die sind ziemlich gut.
 
Danke für die Infos.

Kannst du mir Kontaktdaten zu studierenden geben?

Das wäre super :)
 
Habe jetzt schon einiges positives über die Schule selbst gehört aber eine die dort selbst im Bereich Pop studiert meint: Alles ist ok bloß dieser Studiengang holpert noch ganz schön.
Sie schrieb: "Ist irgendwie nichts organisiert die Dozenten wissen nicht so recht was machen, un es hat einfach keine leute für bands und so"
Das ging sogar soweit, dass sie nach diesem Semester aufhört!

Habt ihr vllt andere oder ähnlich Erfahrungen?

LG
Matze
 
Schau dich doch mal im StudiVZ um oder so, da gibts doch für jede Hochschule und jeden Studiengang pro Semester irgendwie ne Gruppe. Vielleicht findest du da n paar Leute, die dir gezielt helfen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben