Mic für Blues / Röhrenverstärker

bluser
bluser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
29.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hat jemand eine Empfehlung für die Abnahme meines Röhrenverstärkers? Ich suche ein geeignetes Mikrofon um die €150.-
 
Eigenschaft
 
Die Standart-Empfehlung ist immer das Shure SM 57, was auch sehr weit verbreitet ist. Allerdings schon ne Geschmacksache.
Eine Alternative ist für mich immer das Sennheiser e 906, das hat schaltbare Bass-Anhebung/-Absenkung, womit man ggf. experimentieren kann und klingt in meinen Ohren neutraler. Vor kurzem bin ich auf das Audio Technica ATM 650 gestoßen, was mir klanglich auch ganz gut gefiel.
Du musst einfach ausprobieren, was dir gefällt. Viel falsch machen kannst du mit o. g. eigentlich nicht.
Ansonsten sieht man vor Gitarrenverstärkern auch gelegentlich Sennheiser MD 421, EV RE 20 oder AKG C414, die spielen aber wieder in einer anderen Preisklasse.
 
das sennheiser e906... ganz klar....
das sm57 beta klingt besser als das "alte" sm57
ich habe beide, das e906 klingt neutral, hifi-mässig
wenn du einen rockigen Sound haben willst das Shure, es färbt mehr
 
Du kannst natürlich auch ein Bändchenmikrofon nehmen.
 

Nur der Vollständigkeit halber: Ein solches Mikrofon gibt es nicht.
Es gibt ein SM 57 und ein Beta 57. Das sind zwei verschiedene Serien und nicht jedes Shure Mikrofon hat ein SM im Namen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute mal aufgrund der Fotos im Profil, hier geht es um Gitarrenamps und nicht um Harpamps.

Sorry, das es nicht eindeutig vormoliert war, natürlich geht es um die Abnahme eines Gitarren Ams.
 
Hier ist auch nochmal ein kleiner Vergleich, hauptsächlich SM57 vs. e906... Mikro-Vergleich :great:
 
...Ich suche ein geeignetes Mikrofon um die €150.-
sehr gut auflösend und charakterstark ist das Telefunken TD20, ab 5 Euro auf dem Flohmarkt... :D
hier ist eine Aufnahme und ein Bild des 'Rasierers' man glaubt es nicht, wenn man es sieht... :eek:
ist shice gespielt, aber nach dem 'Vergleich' einen post weiter oben trau ich mir das nochmal zu posten...
(und das ist nicht mal mit meinem 'guten' Telefunken Preamp aufgenommen)

in der deutschen Bucht werden sie um 30 Euro gehandelt, bei dem Amis bis $150 (krank)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben