Mic-Halterung für 4x12" Box

  • Ersteller rick_aus_linz
  • Erstellt am
rick_aus_linz
rick_aus_linz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.07
Registriert
27.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Grüsse!
Hab mir kürzlich ein AKG D440 gekauft und möchte damit meine Marshall 1960A abnehmen.....einen eigener Mic-Ständer is mir zu umständlich,da eh schon genug auf der Bühne herumsteht.
Da gibts doch Klemmen,um das Mic direkt an der Box zu befestigen?Die Wandstärke der Box beträgt so ca 3-4 cm,also ist die mitgelieferte Klemme(wohl eher für drums) zu klein.
Da ich sowas schon öfters gesehen habe,aber in keinem Musikstore so wirklich fündig werde,hoffe ich ,dass mir jemand von euch einen Produkttipp geben kann...

thx

Rick

www.incensis.at
 
Eigenschaft
 
Hättste dir mal ein Sennheiser e606 gekauft, das kann man bei Gigs stylisch einfach runterbaumeln lassen. :)
 
Und klingt imho besser...:great:

Aber egal,das war ja nich die Frage...... :D

Greetz,

Lindula
 
HI!

Ja danke vielmals!...da is ja schon so manch brauchbares dabei.....
Ja ich habe mir eh Gedanken gemacht,das Sennheiser zu kaufen,aber muss sagen das ich vom AKG recht positiv überrascht bin..........da ich mir in der Vergangenheit immer eher das teurere genehmigt hab (Gibson LP Premium,Marshall 1959 HW,usw..) is auch mal sparen angesagt ;-)
Und so schlecht "baumelt" das mic auch nicht ;)

lol

:great: :great: :great:
 
rick_aus_linz schrieb:
(Gibson LP Premium,Marshall 1959 HW,usw..)

du Sack! :D

aber noch ne andere Frage: wenn man das Mikro bloß so runterbaumeln lässt, gibts dann keine Probleme, weil da so ein Zug auf dem Stecker und der Buchse am Mikro ist?!
 
Das Mikro wiegt ein paar Gramm, ich glaub kaum, dass ein XLR Kabel da aufgibt.
 
das einzige Prob ist die 100W Vollröhre.....wennst da so richtig anschlägst,ist "rumbaumeln" wohl der richtige Ausdruck......und wie wir wissen,ist ja jeder cm vom Klang her entscheided.
 
Also wenn das so gemeint ist, dass bei aufgedrehtem Amp das Mikro wie eine Fahne im Wind vom Druck des Amps weggeblasen wird, dann kann ich dich beruhigen. Das Teil würde auch bei einem 1000W Vollröhrenamp so hängen bleiben. Feintunig am Sound ist mit der "Baumelmethode" zwar nicht möglich, aber je nachdem an welcher Position des Speakers (Entfernung zur Mitte des Lautsprechers ist am entscheidensten) das Mikro hängt kann man zumindest live den Sound so noch ganz gut einstellen und das ganze ist einfach günstig und platzsparend.
 
War auch ein Scherz....bin ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen..........

:great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben