Michael Amott Signature Saiten von Rotosound!

mt_red
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
18.06.24
Kekse
76
A_Amott_Roto.jpg

Das Warten hat ein Ende!

Nachdem Rotosound bekannt gab, dass Metal Gitarrenheld Michael Amott (Arch Enemy/ Spiritual Beggars) exklusiv und ab sofort als neuer Endorser für die in England hergestellten Saiten zur Verfügung steht, häuften sich die Anfragen nach Michaels Signature Set.

Michaels Amott hat sich für Variante “Nickel on Steel“ (Rotosound - Rotos) entschieden. Der für seine Ansprüche speziell zusammen gestellte E-Gitarrensaitensatz MA11 enthält die Stärken 11-15-18-32-44-59.

Bei einem Statement sagte Michael: „Die Saiten haben einen super Klang. Sie bleiben prima in Stimmung und reißen nicht einfach. Was willst Du mehr? Ich verlasse mich jeden Abend auf der Bühne und im Studio bei Aufnahmen auf meine Rotosound Saiten. ROTOSOUND SHREDS!!!“

Michael Amott ist mit Arch Enemy und ihrem neuen Album KHAOS LEGIONS ab Anfang Dezember auch auf vielen deutschen Bühnen unterwegs! Seinen Signature E-Gitarrensaiten-Satz MA11 gibt es jetzt schon in allen Musikfachgeschäften! Am besten gleich testen!

Mehr Informationen gibt es unter www.rotosound.com oder beim Rotosound Vertrieb M&T www.musikundtechnik.de

Eigenschaft

Endlich mal ein wirklich ausbalancierter Satz. Bei normalen 11er-Sätzen (11-48) sind die Basssaiten notorisch zu dünn.

Na das freut mich nun um so mehr, schließlich hab ich bis dato meinen Saitensatz immer aus Einzelsaiten zusammensetzen müssen.
Mal probieren wie sich die Rotos im Vergleich zu meinen normalen D'Addarios machen!
Ich spiel zwar für gewöhnlich einen etwas anderen Satz (11-15-19-28-39-59), aber da ich in Zukunft von Drop C auf C Standard wechseln möchte, werde ich diesen Satz mit Sicherheit mal ausprobieren.