Michael Sagmeisters JazzGitarre

von Retsacotarts B, 29.11.06.

  1. Retsacotarts B

    Retsacotarts B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    15.09.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.06   #1
    Hallo!

    Ich überlege mir das genannte Buch zu kaufen um mich auf dem Gebiet der Jazzgitarre zu verbessern. Bevor ich mir das Werk zulege ist bei mir noch eine Frage offen.
    Wie der Name schon sagt ist das Buch wohl speziell für Gitarre ausgelegt. Sind denn die ganzen Skalen/Akkorde anhand von Griffbildern/Tabulaturen in mehreren Lagen veranschaulicht oder liegt der Schwerpunkt eher auf Noten?

    Wär nett wenn mir jemand, der dieses Buch hat oder gut kennt, etwas darüber erzählt.
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 01.12.06   #2
    Hi,
    das Buch benutzt ausschließlich Tabulatur. Bei den Übungen stehen wie üblich die Tabulaturen über den Notensystemen, Du musst also nicht nach Noten spielen können.
     
Die Seite wird geladen...