Michael Sweet high tones

J
J-Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Kekse
75
http://www.youtube.com/watch?v=RXXddz2Saus

Hallo!
Ich hätte eine Frage und zwar setzt dieser Sänger irgendeine besondere Technik ein um diese hohen Töne zu treffen?wenn ja welche^^
freu mich auf eure antworten^^
Liiiebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo, J-Club,

da ist m. E. nur dieser eine Spitzenton drin, irgendwo zwischen den Gitarrensoli, zu dem ich so aus dem Handgelenk "Falsettstimme" sagen würde, ansonsten eher gewöhnliche Höhe im Gesang. Übrigens witzig, daß mal wieder jemand Stryper ausgräbt... ;) Ein anderes Beispiel für Falsettgesang wären im Pop-Bereich die Bee Gees.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

da möchte ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Das ganze Lied besteht praktisch nur aus Spitzentönen. Der Kerl haut in einem Lied so viele hohe C´s raus (bzw. Cis, die Spitzentöne der "normalen" Melodie sind cis'') wie andere im ganzen Leben nicht.

Bei dem ganz hohen Ton würde ich von einem "Scream" sprechen. Technik ist Falsett, das durch entsprechenden Atemdruck und Ansatzrohreinstellung sehr eng gemacht wird. Aber auch die anderen hohen Töne sind meiner Meinung nach zumindest falsettig angesetzt und unheimlich komprimiert und eng gesungen, so dass sie nach "Normalstimme" klingen.

Ich finde das stimmtechnisch ziemlich beeindruckend, wie er das macht. Die Klangfarbe ist schon recht scharf, aber es geht schon noch. Wenn ich so singe, klingt das noch viel enger und gepresster. Hier klingt es zwar auch recht scharf, aber es ist immer noch Klang da.

Was mich persönlich stört ist, dass das ganze Stück die ganze Zeit sozusagen auf 100% Intensität durchläuft. Das ist alles schnell, laut und hoch. Würde mich mal interessieren, ob die Jungs ihre beeindruckenden technischen Fähigkeiten auch etwas gefühlvoller rüberbringen können.

Viele Grüße,

SingSangSung
 
@Singsang

Jau das können die^^
Die haben auch schöne langsame Songs&!
Das beste (und bekannteste)Beispiel ist das Lied Honestly.
Hehe ich kann dieses Falsett einigermaßen nachsingen (vielleicht nicht genauso hoch aber dennoch^^)Dazu muss ich dann aber wenn ich anfange zu singen die Kehle wie soll ich sagen...biischen zusammendrücken^^:p



hahaha xD
Es ist noch witziger ,dass ich 15 bin und die kenne :D
Ich bin selber leidenschaftlicher Sänger und befasse mich viel mit der Materie.
Als ich ein Ausschnitt aus einem Stryper lied hörte dachte ich mir :Nanu,der Typ ist so genial und ich kenn ihn nicht?!^^
Da habe ich bissl in youtube recherschiert und bin auf die anderen songs gestoßen^^
Ich kann nur sagen dass die Jungs total unberechtigt in Vergessenheit geraten sind!
Zwar sind nicht alle Lieder top doch man muss sagen das sie viele Lieder mit Ohrwurm potential haben!
z.B Soldiers under Command,The Way,Honestly uvm.:great:
 
Stryper sind halt wegen ihres "Bibel-Metal" ziemlich verpönt und was die Outfits betrifft, die finde sogar ich kacke :D Aber musikalisch haben die es schon drauf gehabt. Der Sänger ist halt so ein Kerl wie Sebastian Bach (Ex-Skid Row), der kommt echt weit rauf und macht seine Sache wirklich gut (wobei Bach live manchmal echt schlimm war, Stryper kenne ich nicht so gut).
 
Stryper sind halt wegen ihres "Bibel-Metal" ziemlich verpönt und was die Outfits betrifft, die finde sogar ich kacke :D Aber musikalisch haben die es schon drauf gehabt. Der Sänger ist halt so ein Kerl wie Sebastian Bach (Ex-Skid Row), der kommt echt weit rauf und macht seine Sache wirklich gut (wobei Bach live manchmal echt schlimm war, Stryper kenne ich nicht so gut).


Hi,
Stryper waren echt super live!
Manchmal sogar besser als im Studio!
Das Video in dem Thread ist ein live Video.
Die Outfits sind echt bisschen schräg^^
Kannst dir ja die live Videos aus den Jahren 2004/2007 gucken!
Die haben es alle genauso drauf wie in den 80ern und haben dazu noch vernüftige Sachen an :D:D
 
Ja ich hab schon gemerkt dass das live ist :) Aber bei manchen Sängern schwankt es wirklich sehr...
An solcher Musik hab ich mich halt schon satt gehört irgendwie. Aber mal sehen, ne Best Of werd ich mir vllt. mal holen. Hab gestern mal ein bisschen rumgesucht, die scheinen live in den letzten Jahren phänomenal zu sein - erstaunlich bei so beeindruckendem Gesang.
 
Ja ich hab schon gemerkt dass das live ist :)

Ja,dachte nur du hast das Video nicht geguggt :) sorry^^
Jop ich finds auch ziemlich beieindruckend das er seine Spitzentöne immer noch fast genauso raushaut wie in den guten alten 80ern^^
 
ein hoher tenor !
und sehr gute technik..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben