Wie lerne ich diese Technik?

  • Ersteller dehachris
  • Erstellt am
D
dehachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
16.08.07
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo!

Ich bin beim zufälligen Hören auf folgende Stelle gestoßen, und frage mich, was für eine Gesangstechnik hier benutzt wird.

McFly - Falling In Love, ab 2:25: http://www.youtube.com/watch?v=xvhCcHURAqc

Es geht hier um den hohen A#-Ton im Hintergrund (den sie live "natürlich" nicht performen). Ich kann ein leichtes Kratzen in der Stimme hören, ist der Ton so wie er im Raum steht tatsächlich komplett auf Brust gesungen? (Unabhängig davon, ob er im Studio später begradigt wurde oder nicht). Es geht mir nicht darum, ob das im Studio zusammengeschnitten wurde oder ähnlcihes, sondern rein um die Technik zu diesem hohen Ton.

Falls nein, was für eine Technik verwendet der Sänger? Ich bin ein fortgeschrittener Sänger, der zurzeit dabei ist seine Bruststimme auszubauen - natürlich in entsprechender Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also zunächst mal dachte ich, daß dieser Sänger das technisch gesehen erstaunlich gut macht für eine Band wie diese ;-)
Wenn man bei Männern von "Belting" spricht käme sein Gesang dem nahe.
Auch besagter Ton.

Bin gesapnnt, was andere hier dazu meinen


Grüße,
Shana
 
Hallo


Also zunächst mal dachte ich, daß dieser Sänger das technisch gesehen erstaunlich gut macht für eine Band wie diese ;-)
Wenn man bei Männern von "Belting" spricht käme sein Gesang dem nahe.
Auch besagter Ton.

Bin gesapnnt, was andere hier dazu meinen


Grüße,
Shana

Danke für deine Antwort! Geht es hier tatsächlich um Belting?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben