michum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.18
- Kekse
- 13.093
hey,
hier möchte ich euch eigene Aufnahmen und Coverversionen vorstellen.
Vielleicht habt ihr Spaß dran, die Sachen zu verfolgen. Es wird eine wilde Mischung aus Jazz, Blues, classic Rock bis Hardrock... Praktisch alles, was mir Spaß macht zu üben.
Teils werden es auch freie Improvisationen, rumspielen mit den Effektgeräten und Erbauen von Klanglandschaften (nennt es meinetwegen Ambient).
Ein paar Soundcheck-Videos sind noch dabei von Effekten, die ich mal verkauft habe.
Hoffentlich komm ich irgendwann dazu, Mehrspuraufnahmen von eigenen Ideen zu erstellen.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Im Moment bin ich dabei, pro Woche mindestens einen Song oder ein nachgespieltes Solo aufzunehmen.
Ein eigener Thread, um nicht die bestehenden Hörproben, "Zeigt eure youtube-links" und "was übt ihr zur Zeit?"-Threads damit vollzuschütten.
Das Ganze ist eine Art Selbstkontrolle und Übung, da ich merke, dass beim Aufnehmen nichts mehr klappt, was vorher x-mal super geklappt hat.
"Ich bin nur gut wenn keiner guckt", hat Max Raabe schon gesungen
----
Soundcheck: Fulltone Supa-Trem2 Stereo
verschiedene Impro-Schnipsel mit unterschiedlichen Einstellungen des Effekts. Der phase correlation-Knopf wird vorgeführt, an-aus
Vergleiche, Veränderungen mit Tap Tempo.
----
Soundcheck: Fulltone Deja Vibe Stereo
impro über "Machine Gun" (Jimi Hendrix)
Dies ist kein Versuch, die großartige Jimi Hendrix-Version zu kopieren. Ich würde gern, aber hab den Song noch nicht ausgearbeitet (falls das überhaupt geht).
Nach den ersten paar Hendrix-Noten geht es weiter mit freier Improvisation.
Also, nur ein Soundcheck des Fulltone Univibe-clones, jammen über den backingtrack. Kein Cover des Songs.
----
Cover: "Comfortably Numb" (Pink Floyd)
zweites Gitarrensolo
Möglichst nah am Original von David Gilmour auf "The Wall", 1979, Studioversion.
----
Cover: "Four on six" (Wes Montgomery)
erster Teil des Gitarrensolos (single notes)
vom Album "The Incredible Jazz Guitar of Wes Montgomery", 1962
----
Cover: "Satch Boogie" (Joe Satriani)
vom Album "Surfing with the Alien" (1987)
hier möchte ich euch eigene Aufnahmen und Coverversionen vorstellen.
Vielleicht habt ihr Spaß dran, die Sachen zu verfolgen. Es wird eine wilde Mischung aus Jazz, Blues, classic Rock bis Hardrock... Praktisch alles, was mir Spaß macht zu üben.
Teils werden es auch freie Improvisationen, rumspielen mit den Effektgeräten und Erbauen von Klanglandschaften (nennt es meinetwegen Ambient).
Ein paar Soundcheck-Videos sind noch dabei von Effekten, die ich mal verkauft habe.
Hoffentlich komm ich irgendwann dazu, Mehrspuraufnahmen von eigenen Ideen zu erstellen.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Im Moment bin ich dabei, pro Woche mindestens einen Song oder ein nachgespieltes Solo aufzunehmen.
Ein eigener Thread, um nicht die bestehenden Hörproben, "Zeigt eure youtube-links" und "was übt ihr zur Zeit?"-Threads damit vollzuschütten.
Das Ganze ist eine Art Selbstkontrolle und Übung, da ich merke, dass beim Aufnehmen nichts mehr klappt, was vorher x-mal super geklappt hat.
"Ich bin nur gut wenn keiner guckt", hat Max Raabe schon gesungen
----
Soundcheck: Fulltone Supa-Trem2 Stereo
verschiedene Impro-Schnipsel mit unterschiedlichen Einstellungen des Effekts. Der phase correlation-Knopf wird vorgeführt, an-aus
Vergleiche, Veränderungen mit Tap Tempo.
----
Soundcheck: Fulltone Deja Vibe Stereo
impro über "Machine Gun" (Jimi Hendrix)
Dies ist kein Versuch, die großartige Jimi Hendrix-Version zu kopieren. Ich würde gern, aber hab den Song noch nicht ausgearbeitet (falls das überhaupt geht).
Nach den ersten paar Hendrix-Noten geht es weiter mit freier Improvisation.
Also, nur ein Soundcheck des Fulltone Univibe-clones, jammen über den backingtrack. Kein Cover des Songs.
----
Cover: "Comfortably Numb" (Pink Floyd)
zweites Gitarrensolo
Möglichst nah am Original von David Gilmour auf "The Wall", 1979, Studioversion.
----
Cover: "Four on six" (Wes Montgomery)
erster Teil des Gitarrensolos (single notes)
vom Album "The Incredible Jazz Guitar of Wes Montgomery", 1962
----
Cover: "Satch Boogie" (Joe Satriani)
vom Album "Surfing with the Alien" (1987)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: