Micro-Gitarrenverstärker

• Ersteller Sirimanae
  • Erstellt am
S
Sirimanae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Kekse
306
Hallo zusammen,ich suche etwas, das vielleicht etwas exotisch anmutet.Einen Giitarrenübungsverstärker für zuhause....und zwar einen sehr,sehr kleinen Verstärker.Ich stelle mir dabei ein Gerätchen ohne Lautsprecher vor...nur mit Kopfhöreranschluss - und Klinke natürlich.Es sollte ungefähr die Größe eines Smartphones haben, damit man evtl auch am Hosenbund anclipsen kann und batterie-/akkubetrieben sein.Und jetzt werde ich mal ein wenig keck und phantasiere auch noch von einem Touchscreen und diversen(programmierbaren Effekten. Technisch machbar sollte das eigentlich sein, nur gefunden habe ich so etwas noch nicht Kennt jemand so etwas ?

Eigenschaft

Hallo,

eventuell hast Du schon ein Smartphone (iPhone?), dann könntest Du Dir Apps wie z.B. GarageBand oder Amplitube Guitar draufladen.

Damit hättest Du eine über Touchscreen bedienbare Lösung. Um die Gitarre an Deinem Smartphone anschließen zu können, benötigst Du ein Interface - z.B. iRig oder besser ein Apogee Jam.

Du könntest Dir auch einen Mini Digital Recorder zulegen, da kannst Du direkt einstöpseln und gleich loslegen - z.B. einen Boss BR 80

Als mobile Billigvariante ohne viel Schnickschnack fallen mir die Vox Amplug ein. Keine Ahnung ob die was taugen.

Hallo,

Du kannst auch mal nach dem Korg Pandora px Mini schauen, hat alles was du suchst bis auf den Touchscreen

Gruß
Uwe

Vielen Dank für die Tipps.
Da sind einige recht interessant Geräte dabei, die ich mir mal etwas genauer ansehen werde.