[Amp] - Roland Micro Cube

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Stimmt so ist das. Ich höre bei meinem Micro Cube mit Stereokopfhörer auf auf beiden Seiten ein Signal. Das muss also irgendetwas anderes sein
 
Danke, Gut zu wissen!
Jetzt werd ich mich noch nach richtig guten Kopfhörern umschauen.

Gruß,
Sebastian
 
Hab auch en Micro-Cube geschenkt bekommen,
sehr gut wobei ich sagen muss das mir nur 2 Kanäle gefalen : Black panal, und irgendwas mit F-.......
auf jeden Fall mag ich den sund sehr aber die Brit-Combo und der Stack ist irgendwie sehr unklar basslastig und ''murelnt'' gefällt mir nicht sehr...

Mfg yves
 
wir wollen hier nur mal ein bisschen angeben. Ich denke auch, dass sich alle Micro Cube Besitzer freuen, wenn sie das Bild von unserem Micro Cube Turm mit über 100 Stück sehen, zeigt es doch, dass sie nach wie vor den richtigen Amp gekauft haben, denn trotz vieler Kopierversuche dieses Produkts (z.B. Vox DA-5, Line-6 Micro Spider, Crate und vielen anderen Herstellern) haben wir uns dafür entschieden weiterhin den Roland Micro Cube zu favorisieren. Wir halten ihn einfach für den besten Amp in dieser Kategorie! Deswegen haben wir uns für den Herbst mal eingedeckt...

Roland Micro Cube
Roland Micro Cube Red
Roland Micro Cube white
 

Anhänge

  • Cube_Turm_2.jpg
    Cube_Turm_2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 315
Schöner Turm, aber einer davon reicht mir schon. Für das Geld bekommt man wirklich ´ne Menge Sound. Ein gutes Konzept von Roland und ideal für Einsteiger.
 
Da gehen aber noch welche drauf :D
 
...ja ganz oben kann man einen VOX DA5 draufstellen :twisted:
 
wir wollen hier nur mal ein bisschen angeben. Ich denke auch, dass sich alle Micro Cube Besitzer freuen, wenn sie das Bild von unserem Micro Cube Turm mit über 100 Stück sehen ...

Und hier mein persönlicher Roland- / MicroCube-Turm :D

rolandfamily01ej3.jpg


Gebildet aus einem Roland D-Bass 115 und einem Roland MicroCube Bass RX. :cool:
Hört sich auch cool an, wenn man aus dem RX in den D-Bass 115 geht! Sowohl die Drum-Patterns als auch die Modelings klingen dadurch einiges erwachsener - und vor allem lauter.
So zu sagen ein 330 Watt MicroCube ... :D

Gruß
Andreas
 
Upps, falscher Thread. :redface:
 
Hallo,

kann man eigendlich auch ein Mikro über den Cube laufen lassen?
Danke, GI Joe
 
ja, die Stimmeklingt sehr bescheiden. Aber für Harp könte er reichen.
Anschluss über Klinke
 
Hi Joe,

dafür hat der Micro Cube sogar eine eigene Simulation an Board; dazu stellst du den Drehregler für die Ampwahl ganz nach rechts auf 15 Uhr, wo sich das Mikro-Symbol befindet.

Greetz :)
 
Tut mir leid, diese Leiche hier wieder erwecken zu müssen, aber die Frage passt eben hier in den Thread:

Ist es möglich, eine externe Lautsprecherbox an den Micro Cube anzuschließen?
 
Mittels einer passenden Endstufe kann man das Signal aus dem Kopfhörerausgang verstärken, und eine Box dranhängen. Oder halt direkt Aktivboxen dranklemmen.

cu,
Das Nichts
 
Ich habe bei meinem Cube aus der Aux-In Buchse einen Lautsprecherausgang gemacht. So kann der kleine schon ganz schön rumpeln an einer ordentlichen Box.

Allerdings brauche ich den Micro Cube nicht mehr -> Interesse?
 
Kann ich an den Kopfhörer-Ausgang ein anderen Amp anschließen, sprich das Signal durch ein zB 100 Topteil + Box laufen lassen?
 
Ja, aber da ist schon eine Lautsprecher-Simulation drauf, die meiner Meinung nach nicht sehr gut klingt.
 
Theoretisch schon, allerdings würde sich da der Return der Effekt-Loop am Sinnvollsten machen. Preamp würde ja dann der Würfel stellen.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben