[Amp] - Roland Micro Cube

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Problem: Mein Micro Cube hat lautstärkeschwankungenschwankungen, weiß jemand woran das liegen könnte? das macht sich vor allem beim verzerrten bemerkbar. Liegt das vielleicht am Kabel?
 
Problem: Mein Micro Cube hat lautstärkeschwankungenschwankungen, weiß jemand woran das liegen könnte? das macht sich vor allem beim verzerrten bemerkbar. Liegt das vielleicht am Kabel?

Es gab hier schon mal ein paar Leute, die Probleme mit Schwankungen im Gainbereich hatten.
Probier mal ein anderes Kabel und zur Sicherheit eine andere Gitarre aus, falls gerade zur Hand.

Nur zur Sicherheit: Effekte hast du alle draussen?:)
 
ist bei mri der fall wenn der lautstärkeregler genau zwischen 2 stufen steht, also einfach den lautstärkeregler einen hauch verstellen.
 
Es gab hier schon mal ein paar Leute, die Probleme mit Schwankungen im Gainbereich hatten.
Probier mal ein anderes Kabel und zur Sicherheit eine andere Gitarre aus, falls gerade zur Hand.

Nur zur Sicherheit: Effekte hast du alle draussen?:)

ja, effekte sind draußen, also wenn ich mit der Ibanez spiele gibt es eigentlich keine Schwankungen, sondern nur bei der Jagmaster.
 
BOAH MAN ALTAS DAS TEIL IS DER HAMMER!!!ICH HAB MIR GRAD SOUNDSAMPLES REINGEZOGEN ICH KÖNNTE EUCH DIE FÜ?E KÜSSEN!!!!ICH WAR SCHON DRAN UND DRAUF EIN LINE6 2 ZU KAUFEN!!!

DANKE ICH HABE MEINE ENTSCHEIDUNG EINDEUTIG FÜR DIESEN DREIKÄSEHOCH GETROFFEn :D
 
Hallo,

lohnt es sich nen MicroCube zu holen oder einen Cube 20X?
 
Ich hab mir am Samstag auch einen MicroCube geholt (für das spielen in der Nacht :D ) und ich bin wirklich begeistert was der kleine Roland so leistet. :)
 
moin,

ich hab mir nun gestern auch den Micro Cube, anstatt den Cube 20X bestellt. Ist mein erster AMP und ich denk fuer zu Hause ideal :)
 
Heute am Nachmittag ist das Gute Stueck eingetroffen.
Ich finde den Micro Cube wirklich genial. Er ist richtig klein und man glaubt nicht was in ihn steckt. Sehr guter Sound und verschiedener Einstellungsmoeglichkeiten. Ich bin echt positiv ueberrascht. Und mit seinen 2Watt ist der mehr als laut! Ich hab mich erstmal nicht gewagt das Teil bis auf 100% aufzudrehen :D
 
Heute am Nachmittag ist das Gute Stueck eingetroffen.

na das ging ja fix, von deiner frage im forum bis zum ersten einstöpseln! :^)

Sehr guter Sound und verschiedener Einstellungsmoeglichkeiten. Ich bin echt positiv ueberrascht.

meine lieblingseinstellung ist "brit combo" (die AC30-emulation), gain auf ca. 10 uhr,
ton auf 12-1 uhr und ein fitzelchen hall, so etwa einen halben strich auf der potiskala.
das ganze mitm hals-humbucker mit leicht zurückgedrehten höhen -- lecker!

Und mit seinen 2Watt ist der mehr als laut! Ich hab mich erstmal nicht gewagt das Teil bis auf 100% aufzudrehen

... aber hallo! sag's nicht weiter, aber ich habe meinen in dem dreivierteljahr, den ich
das kerlchen nun besitze, noch nie voll aufgedreht. knapp über die hälfte war bei
mir bisher das maximum (hab' ihn bisher aber auch nur zuhause und gelegentlich mal bei
freunden für 'ne kleine heimsession im duo oder trio ohne schlagzeug eingesetzt).

viel vergnügen noch beim "würfeln"! :^)
frank
 
meine lieblingseinstellung ist "brit combo" (die AC30-emulation), gain auf ca. 10 uhr,
ton auf 12-1 uhr und ein fitzelchen hall, so etwa einen halben strich auf der potiskala.
das ganze mitm hals-humbucker mit leicht zurückgedrehten höhen -- lecker!

Same here. Love it. Für mich die beste Sim des MCs :great:
 
hat von euch jemand den cube schonmal an einen (röhren-) combo angeschlossen?
muss ich da einfach das speakerkabel aus dem combo rausmachen und hinten in den cube stecken oder wie funzt das?
lohnt sich dieses experiment überhaupt oder klingt das total scheiße? :D

PS:
der weiße is echt hübsch :)
viel schöner als der schwarze :p :D
 
ich habs noch nicht gemacht. Ist aber auch nicht möglich. Mit meinen beschränkten E technischen Fähigkeiten würde ich behaupten, dass das Signal am Speakerkabel nicht so optimal (danger!) für den Röhrencombo ist. Normalerweise greift man ja das Signal VOR der Endstufe ab. Das geht beim MicroCube meines Wissens definitiv nicht. Was ich aber gemacht habe: den MC wahlweise an eine 1x12 oder 4x12 gehangen und gerockt *g*
 
ich habs noch nicht gemacht. Ist aber auch nicht möglich. Mit meinen beschränkten E technischen Fähigkeiten würde ich behaupten, dass das Signal am Speakerkabel nicht so optimal (danger!) für den Röhrencombo ist. Normalerweise greift man ja das Signal VOR der Endstufe ab. Das geht beim MicroCube meines Wissens definitiv nicht. Was ich aber gemacht habe: den MC wahlweise an eine 1x12 oder 4x12 gehangen und gerockt *g*

also gehts nich?
ich will ja den röhrenamp gar nicht betreiben sondern nur seinen speaker nutzen!? :redface:
 
MicroCube hat doch nen Direct-Out (Recording-Out). Damit hatte ich ihn auch schon an meinem Rath-Amp oder an nem Warp-7 (Um auch aus dem mal Ton rauszubringen :rolleyes: )
Musst halt ausm direct-Out in den Return vom FX-Loop
 
klingt aber nicht wirklich toll, finde ich. Hab das auch schon getestet
 
So, ich hab mir jetzt auch den Micro Cube bestellt. Und zwar den Weißen, ich glaub das ist der Beste :D.
Bin schon gespannt, wie er ist, aber habe ihn dann doch den Cube15X vorgezogen, da er ja deutlich mehr Features bestitzt. Das Einzigste, wovor ich angst hatte war, dass er vielleicht durch seine 2 PS zu wenig Druck bzw. Klangvolumen besitzt. Aber da er soo gut bewertet wurde, habe ich mich davon nicht abschrecken lassen.

Naja ich bin mal gespannt.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben