Micro Terror + Verzerrer-Pedal = geeignet für Metal/Hardcore?

  • Ersteller Risebasti
  • Erstellt am
Nochmal wegen meines Problems:
Ich habe noch ein bisschen im Netz recherchiert und habe einige Forenbeiträge gefunden, von Leuten mit dem gleichen Problem.
Da ihr ja das Problem alle nicht habt, hab ich eine Frage: An wieviel Ohm betreibt ihr den MT?
 
8 Ohm an einer 2x12er und 16 Ohm an einer 4x12er. Alles kein Problem ;)
 
Nochmal wegen meines Problems:
Ich habe noch ein bisschen im Netz recherchiert und habe einige Forenbeiträge gefunden, von Leuten mit dem gleichen Problem.
Da ihr ja das Problem alle nicht habt, hab ich eine Frage: An wieviel Ohm betreibt ihr den MT?

8 Ohm an 2x12 :)
hm.. sehr komisch, dass sich dieses Problem streut..
ich habe jetzt nämlich auch keine Probleme gehabt. Hast du dir jetzt einen neuen schicken lassen & hast bei diesem wieder das selbe problem?
 
Ich habe einen Dual Terror, ebenfalls 7-saiter erprobt. (ohne Pedal davor) Name ist Programm. Er hat weniger Verzerrung als ein Engl Powerball zum Beispiel, aber zuviel ist eh nicht gut. (weniger Verzerrung klingt _im allgemeinen_ , nicht pauschal, drückender und tighter.
Zudem klingt er sehr mittig (is ja für so metalcore und live Sachen eh besser, setzt sich besser durch.) Killer amp! Kannst ihn auch noch runterregulieren auf bis zu 7 Watt glaub ich. ursprünglich hat er 30.

P.S.: Wenn ihr noch nen Gitarristen habt, der nen scoop-sound fahren kann mit eine stwas kräftigeren amp, dann ergänzt sich das super!! ich spiel den Powerball und den dual terror häufig gleichzeitig ---> WAND :)
 
Ich spiele meinen Micro Terror an ner 1x12er Box mit 8Ohm Impendanz.
Achso, übrigens:
Ich habe gestern nochmal mein Doppel-Ampsetup gespielt und habe wieder kein Brummen feststellen können.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass der Verstärker, der am Mixerout hängt, kein Röhrenamp ist?
Ich vermute nämlich, dass diese Brummschleifen eher bei Röhrenverstärkern vorkommen würden
und Transen bzw. Modeller nicht so empfindlich bei sowas sind.
@Herr Stiller: Wie spielst du die beiden Amps gleichzeitig? Mit nem Switcher, oder ähnlichem wahrscheinlich, oder?
 
Ich habe den MT bisher immer an 4 Ohm gespielt. Da traten dann die Probleme auf. Das passt auch dazu, dass ich bei der Suche darauf gestoßen bin, dass Andere das gleiche Problem haben. Auch bei 4 Ohm.
Der MT kommt also damit wohl nicht wirklich klar. Ich werd ihn bei den nächsten Proben mal an 16 Ohm betreiben. Mal sehen, wie es dann ist.
 
Ich habe den MT bisher immer an 4 Ohm gespielt. Da traten dann die Probleme auf. Das passt auch dazu, dass ich bei der Suche darauf gestoßen bin, dass Andere das gleiche Problem haben. Auch bei 4 Ohm.
Der MT kommt also damit wohl nicht wirklich klar. Ich werd ihn bei den nächsten Proben mal an 16 Ohm betreiben. Mal sehen, wie es dann ist.

Ich betreibe meinen immer an 8 Ohm und mit dieser Impendanz hab ich auch keine Probleme :)
Ich bin mal gespannt, ob es dann funktioniert. auf eine Rückmeldung würd ich mich freuen :)
 
Auf Probleme wird man im Normalfall nicht stoßen, wenn ne Box ne höhere Impendanz hat, als das Topteil.
Vor allem steht ja hinten auf dem Micro Terror noch "min 4Ohm", also das, was minimal angeschlossen werden sollte.
 
Also diese Aussage ist ziemlich sinnfrei.
Mir als Elektrotechniker ist schon klar, wie das mit den Impedanzen funktioniert... Du hast scheinbar nich gelesen, was mein Problem ist...
 
Wieso sinnfrei, wenn du bedenkst, dass Risebasti schrieb, dass er gespannt ist, ob das ganze funktioniert....
Das sollte nur bestätigen, dass es eigentlich funktionieren müsste.
Wenn nicht, dann hat dein Micro Terror allgemein ein Problem. Mehr sollte das nicht ausdrücken.
 
Dann stell ich nochmal klar: Ich habe mittlerweile in mehreren Foren gelesen, dass der MT mit 4 Ohm auf hohen Lautstärken nicht klarkommt.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die kleine Kiste allgemein nicht so gut mit hohen Lautstärken zurechtkommt, unabhängig von der Impendanz.
 
Dann stell ich nochmal klar: Ich habe mittlerweile in mehreren Foren gelesen, dass der MT mit 4 Ohm auf hohen Lautstärken nicht klarkommt.

Habe gerade einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Ich habe tatsächlich das selbe Problem wie du :/ ich habe den kleinen heute an 2 1x12 8ohm gespielt und hatte auch Aussetzer bei nicht voll aufgerissenemen Volume/Gain. Bin nun am Überlegen ihn zurückzuschicken. Aber vlt liegt es auch an den Boxen..
 
Ich habe ihn jetzt bei zwei Proben an 16 Ohm anstatt von 4 Ohm betrieben und hatte keine Probleme. Bin aber noch nicht dazu gekommen auszuprobieren, ob das Problem bei noch höhererm Volume und Gain evtl doch auftreten kann.

@Maxrech: Es sieht danach aus, dass der MT an 16 Ohm keine Probleme macht. Wenn du also deine beiden Boxen seriell verschaltest, könnte das helfen.
 
Wäre super, wenn du den kleinen an der 16 Ohm Box nochmal voll aufreißen könntest und das Ergebnis hier mitteilst. Wenn es dann bei dir keine Ausfälle gibt, würde ich nämlich auch einfach ne 16 Ohm Box anschaffen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben