Midi Ampswitcher für Blues Deluxe Reissue

  • Ersteller Pokeshot
  • Erstellt am
P
Pokeshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.22
Registriert
26.01.11
Beiträge
60
Kekse
5
Hallo Forum,

ich suche einen Switcher, der meinen Blues Deluxe Reissue midifähig macht und mir zumindest den Kanal, gerne auch den Hall umschalten kann und über PC oder CC steuerbar ist.

Her mit Euren Ideen!!!

Danke


Michael
 
Eigenschaft
 
Hey Du,

Der hier müsste das meiner Meinung nach können. :gruebel:

Ist nicht (!!) meine Anzeige, ist nur reiner Zufall, dass Deine Frage in Etwa zeitgleich mit der Anzeige kommt.

Aber lass Dir das mit den Switching Funktionen vom Anzeigeninhaber vorsichtshalber nochmal bestätigen, ich kann mich bezüglich der Funktionalität des Nobels auch irren.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)
 
Nachdem ich Schwierigkeiten hatte meinen Friedman Runt20 mit dem Umschalter im Line6 Helix Effects zu steuern, habe ich mit diesen Midi Schalter besorgt.

Voodoo Lab Control Switcher

Man kann damit bis zu 4 Schaltvorgänge steuern. Für TRS "Stereo" Tip-Ring-Sleeve Stecker/Buchsen benötigt man einen Adpter TRS->2xTS.​
 
Danke Euch!
 
Prüfe unbedingt vorher, ob das mit deinem Fender Amp klappt. Ich bin vor vielen Jahren mal mit einem Fender Frontmann drauf reingefallen. Da war der Footswitch keine normale Tip/Ring Schaltung und die Schaltung via FCB1010 hat NICHT funktioniert. Also wenns mit jedem Standard Fußschalter klappt, dann gehts auch mit den o.g. Switchern
 
Danke Pitchfork,
ich weiss noch nicht welche Lösung ich bevorzuge. Gesteuert wird das ganze über ein Boss MS-3, da hat es wohl irgendwas auf der Platine zerhauen. Der Blues Deluxe reissue schaltet sowohl Zerre als auch Hall über ein einzelnes Monokabel, das funktioniert wohl über spannungswechsel, es liegt dann wohl negative Spannung im Footswitch an soweit ich das verstanden habe (sorry Elektrik-Noob). Und das ist wohl auch der Grund dass es mir irgendwas im MS-3 zerrissen hat. Alles andere funktioniert aber noch, somit könnte ich eigentlich das MS-3 per Midi einen Switcher steuern lassen, nun könnte aber das gleiche Problem auch im Switcher auftreten....werd einfach mal nen Standardfußschalter probieren
 
https://www.musiker-board.de/threads/der-fussschalter-des-fender-the-twin.214384/

Hier ist ne schicke Beschreibung der grundsätzlichen Herangehensweise von Fender. Mag intelligent gelöst sein, ist aber saudumm in Bezug auf Kompatibilität für Geräte wie das MS3 oder die FCB1010.
Bist du sicher, dass das MS3 kaputt ist? Schaltet die Buchse auch keine anderen Geräte mehr? Bei meinem Frontmann hat ein Standardfußschalter nie funktioniert, da die meist TIP/RING Schaltung mit Stereokabel haben.
 
MS-3 schalte kein einziges Gerät mehr über CTL Out. Alles andere funktioniert. Ich konnte mit nem Stererokabel entweder Zerre und Hall an oder Clean und Hall aus schalten, Zerre/Clean und Hall getrennt ging nicht, auch nicht mit Stereosplit, auch nicht mit einem speziell gelöteten Kabel. Und jetzt geht leider gar kein Amp mehr. Bei den Preisen für die Switcher überlege ich ir, ein gbrauchtes MS 3 zu schiessen und das andere als Defekt zu verkaufen, macht dann nicht mehr sooo viel Unterschied
 
was hast du dann davon? du würdest doch nach wie vor nicht die komplette Funktionalität erhalten und es ggf. wieder zerstören?
 
Wenn wieder die gleiche Problematik auftritt weiss ich dass die Ursache beim Amp liegt:engel: Nein Du hast recht da war zuviel Kaffee im Spiel beim Denken....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben