Midi anschluss bei keyboard

von lello, 21.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lello

    lello Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 21.12.07   #1
    Habe eine Frage an euch habe da ein keyboard in sicht mit Midi anschluss , was ist damit gemeint? kann man es über usb anschluss am computer anschliesen? wollte es nämlich für cubase sx verwenden damit ich meine eigene musik machen kann ! sorry für diese fragen habe noch nicht so die ahnung . Danke für eure hilfe
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 21.12.07   #2
    Wenn es einen normalen Midianschluß (Midi-In/Midi-Out) hat, dann kann man es z.B. über ein USB-Midi-Interface per USB mit dem PC verbinden.
    Manche Keyboards haben auch einen USB-TO-Host-Anschluß, damit kann man ein Keyboard direkt per USB an den PC anschließen.
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 21.12.07   #3
    Schon seltsam, dass du noch kein Keyboard hast, selbst zugibst, nicht großartig Bescheid zu wissen, aber Recording-Software für mehrere hundert Euro hast... :rolleyes:
     
  4. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 21.12.07   #4
    Na bestimmt hat er Cubase SX auf dem Flohmarkt gekauft und bei Steinberg registrieren lassen.
    Er wird doch sicher keine illegalen Version haben. :-)
    Ganz bestimmt kann er uns die Serien-Nummer sagen.
     
  5. lello

    lello Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 22.12.07   #5
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 22.12.07   #6
    Wir geben hier sicher nichts. Und mutmaßlichen (tolles Wort, gell?) Raubkopierern schon gleich gar nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping