Frage Midi Ansteuerung zu Yamaha-Keyboard

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Welches Kabel brauch ich hier um eine Verbindung zum Sequenzerprogramm zu haben? Midi auf USB?

Will mir dieses hier zulegen nur werd ich nicht schlau daraus:

http://www.musik-service.de/yamaha-psr-e313-prx395761143de.aspx

Kenn mi mit USB Sachen noch zu wenig aus!

Habe keine Audio-Interface mit MIDI - Anschlüssen und auch keine Schnittstelle (par bzw. ser???)

Ich weiss das man mit dem USB-Kabel an den internen Speicher kommt, kann man damit aber auch das Keyboard ansteuern??

Weiss hier jemand mehr?

lg.
 
Eigenschaft
 
Das E313 hat normale MIDI Ein und AUsgänge aber kein USB oder ähnliches. Du benötigst ein MIDI -> USB Interface für den PC z.B. sowas https://www.thomann.de/de/swissonic_midiusb_1x1.htm

(Kategorie https://www.thomann.de/de/midi-interfaces.html)

Bzw natürlich auch bei Musik Service unter http://www.musik-service.de/midi-interfaces-cnt1652de.aspx

Über die Yamaha Software lassen sich dann Daten austauschen. Natürlich kann man das Keyboard auch über einen Sequenzer ansteuern (Keyboard funktioniert als Klangerzeuger) oder auf dem PC befindliche Software über das Keyboard spielen. (Keyboard funktioniert als Eingabegerät)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben