Midi Daten exportieren Timing Problem

  • Ersteller deltapirat
  • Erstellt am
deltapirat
deltapirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.06.07
Beiträge
286
Kekse
710
Moin Moin,
ich will Midi Daten von Reaper aus exportieren, die parallel zu einzelnen Songs laufen.
Es sind Licht-Steuer-Signale, die QLC+ (Lichtsoftware) fernsteuern sollen.

Es funktioniert, das Problem ist, das die Daten verzögert, bzw. nicht an der richtigen Stelle kommen.

Kurz zur Hardware: Cymatiy Utrack24 feuert die Midi Signale ab (über USB Stick), die gehen in den Raspberry Pi mit QLC+ drauf, per LAN Kabel in ein Artnet Node und zu den Lampen.
Der Raspberry selbst hat keine Latenz, der schafft das.
Hmmm...

Ich hatte Probleme beim exportieren der Midi-Daten.
Ich hatte anfangs das Problem, das die exportierte Midi Spur zu lang war, ok war wohl ein Fehler bei der Vorbereitung des Exportierens.
Also habe ich diese Fehler behoben (Nur Zeitauswahl, usw...).
Der Track hatte schonmal die richtige Länge.
Aber die Daten kommen nicht an der richtigen Stelle, sie kommen zu spät.

Muss man beim Exportieren von Midi Daten noch mehr beachten? Habe gelesen, das manche Midi-OX benutzen, um solche Daten zu erstellen. Habe das Programm zwar installiert, aber verstehe es nicht ansatzweise.

Da es schon spät ist, fällt mir grade nicht viel mehr ein, das Problem zu beschreiben.

Ich würd mich über Antworten freuen.

Beste Grüße
deltapirat
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben