Midi - Datenbank ( software? )

  • Ersteller dana2209
  • Erstellt am
D
dana2209
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.12
Registriert
23.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

gibt es eine Software, wo man eine Art Datenbank seiner Midis verwalten kann?

Also Name, Speicherort, Lyrics ja/nein oder irgendetwas ist der richtung?

Vielleicht eine Software, die einen Ordner selber ausliest und dies dann auflistet?

Der Sinn dabei soll eine spätere Suchfunktion sein, wo ich über titelnamen die Midi rausfiltern kann!

Für die, die mich fragen, warum man sowas braucht....

Ich spiele für einige Bands und mit einigen Instrumenten.

So habe ich je na Band, wenn z.B. kein Schlagzeuger vorhanden ist, nur die Schlagzeugspur und vielleicht noch eine 2. Stimme drin. Oder ich trete mit einem Duo auf, wo nur Gitarren gespielt werden... etc..

Damit ich nicht den Überblick verliere, suche ich eine Software, die halt als Datenbank funktioniert.

Vielen Dank vorab
 
Eigenschaft
 
Da Deine Frage ja nichts mit DAWs an sich zu tun hat habe ich sie mal zu den sonstigen Tools rüber geschoben. Bitte achte eine wenig darauf, was wo hin gehört. Danke :great:

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben