S
Spiff
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich suche ein Gerät, was mir Delay und Reverb für mein Gitarrenrig liefert. Folgende Features brauche ich auf jeden Fall:
Folgende Geräte habe ich bisher im Auge.
Boss RV500
Pro:
Preis-Leistungs-Verhältnis.
Contra:
Boss klingt immer recht brav und generisch.
Bei Reverbs gibt es viel Auswahl, das Delay ist aber immer ein Standard Digital Delay, außer man nimmt das Space Echo.
Poly Digit
Pro:
Sehr viele Möglichkeiten.
Contra:
Mit Presets arbeiten geht nicht, weil die Ladezeiten zu lang sind. Innerhalb der Presets mit Szenen arbeiten geht, läßt sich aber noch nicht extern ansteuern.
Das Gerät befindet sich noch in der Entwicklung.
Es hat einen Haufen Features, die ich nicht brauche.
GFI System Specular Tempus
Pro:
Analog Through.
Von den Revies, die ich las bzw. sah und hörte scheint es einen sehr eigenständigen Charakter zu haben.
Contra:
Es gibt nur 32 Presets.
Ich frage mich ob die Delay und Halltypen ausreichend flexibel sind und ob ich damit alle Sounds hinbekomme, die ich benötige.
Combi aus Timeline und BigSky
Pro:
Analog Through.
Strymon (gut und verlässlich).
Contra:
Ein Pedal zu viel.
Sauteuer.
Ich würde mich über weitere Vorschläge oder generelle Ratschläge freuen. Zu Weihnachten hin möchte ich gerne was anschaffen.
ich suche ein Gerät, was mir Delay und Reverb für mein Gitarrenrig liefert. Folgende Features brauche ich auf jeden Fall:
- Speicherbare Presets
- per Midi steuerbar
- Stereo
- extern synchronisierbar (entweder per Audiotap oder per Midiclock, aber bevorzugt per Midiclock)
- Pedal, 19" oder andere Format ist erst mal egal
Folgende Geräte habe ich bisher im Auge.
Boss RV500
Pro:
Preis-Leistungs-Verhältnis.
Contra:
Boss klingt immer recht brav und generisch.
Bei Reverbs gibt es viel Auswahl, das Delay ist aber immer ein Standard Digital Delay, außer man nimmt das Space Echo.
Poly Digit
Pro:
Sehr viele Möglichkeiten.
Contra:
Mit Presets arbeiten geht nicht, weil die Ladezeiten zu lang sind. Innerhalb der Presets mit Szenen arbeiten geht, läßt sich aber noch nicht extern ansteuern.
Das Gerät befindet sich noch in der Entwicklung.
Es hat einen Haufen Features, die ich nicht brauche.
GFI System Specular Tempus
Pro:
Analog Through.
Von den Revies, die ich las bzw. sah und hörte scheint es einen sehr eigenständigen Charakter zu haben.
Contra:
Es gibt nur 32 Presets.
Ich frage mich ob die Delay und Halltypen ausreichend flexibel sind und ob ich damit alle Sounds hinbekomme, die ich benötige.
Combi aus Timeline und BigSky
Pro:
Analog Through.
Strymon (gut und verlässlich).
Contra:
Ein Pedal zu viel.
Sauteuer.
Ich würde mich über weitere Vorschläge oder generelle Ratschläge freuen. Zu Weihnachten hin möchte ich gerne was anschaffen.
- Eigenschaft