Midi-File Volume (Korg pa2x pro)

  • Ersteller jaguar1963
  • Erstellt am
J
jaguar1963
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
23.10.10
Beiträge
71
Kekse
877
Hey,
bei einem Teil meiner Midifiles resettet sich jedes Mal die Lautstärke einzelner Spuren. Sprich ich stelle alles nach meinen Vorlieben ein, speichere das Ganze ab, und beim Neuladen der Files stellt es sich automatisch zurück auf die vorherigen Einstellungen (dies geschieht nur mit der Lautstärke, Effekte etc klappt alles wunderbar). Nun wurde mir verraten, dass man diese Option (ich nenns vorsichtshalber mal so) auch ausstellen kann. Jedoch suche ich auch nach mehrmaligem Durchforsten des Handbuchs noch immer den entsprechenden Menüpunkt, unter dem ich dieses Feature ausschalten kann.
Ich hoffe, dass sich hier im Board jemand besser als ich mit dem pa2x pro auskennt und mir hierbei weiterhelfen kann

Vielen Dank im Voraus
cheers
jag1963
 
Eigenschaft
 
Hallo
wenn Du das Midifile immer mit einem bestimmten Songbook-Eintrag aufrufst, solltest Du nach dem EInstellen auch den SB-Eintrag
einmal neu abspeichern. darin können auch Volumes verändert und gespeichert werden.
 
Hi,

da wird sich in den Spuren selber eine Volumen Message verstecken. Die musst du ausfindig machen und ändern.
 
Ja Toeti hat recht,

aber es sind nicht die Volumes in den einzelnen (16) Tracks, sondern
vermutlich der MasterTrack.
Song im Song-Editor öffnen und über Menü zu EVENTS wechseln.
Dann unten im kleinen Fenster den Mastertrack aktivieren.
Dort können Tempo- und Volume-Änderungen enthalten sein, die sich
auf alle Tracks auswirken.
(Ich hoffe der Pfad zur Edit-Seite ist von mir (auswendig) richtig wiedergegeben.)

Es geht auf jeden fall über SOng-Edit. MasterTrack suchen.
Volume dann einfach auf 127 stellen.
Falls Volume nicht als Wort zu lesen ist, steht dort Controller 7 für Midi-Volume
oder Controller 11 für Expression. Beide beeinflussen die Lautstärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben