Midi-Hardware, Drumcomputer, sonstiges Zubehör für Logic

  • Ersteller Djfex97
  • Erstellt am
D
Djfex97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
05.01.12
Beiträge
167
Kekse
2
Hallo Foren-Gemeinde,
Wenn das Thema in der falschen Kategorie ist, bitte verschieben.
Ich produziere in meiner Freizeit House-Musik mit dem Programm Logic Pro X auf einem MacBook. Ich möchte gerne mir gerne etwas in die Richtung Midi-Keyboard oder Drumcomputer. Als Drumcomputer käme eine MASCHINE MIKRO in Frage. Meine Frage an euch ist, von was ich auf die Dauer mehr habe. MASCHINE oder Midi-Keyboard? Oder etwas ganz anderes? Theoretisch kann man ja mit der MASCHINE auch Melodien spielen und mit dem Keyboard Drums. :rolleyes:

Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
Von Herpes oder Hepathitis hat man 'ne ganze Weile was, so viel ist sicher. Aber wie soll dir jemand hier aus dem Forum aufgrund der Beschreibung "ich mache in meiner Freizeit House-Musik" zum einen oder zum anderen raten? Das kannst doch nur Du wissen wie Du arbeitest und was für dich eine sinnvolle Erweiterung der Möglichkeiten ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir bloß darum, ob es hier vielleicht jemanden gibt der auch House produziert und beide Geräte hat und sagen kann, "Das brauch ich nie und das benutze ich in einer Tour. Das eine hätte ich mir spären können." Oder: Man braucht auf jeden Fall beide Geräte"
 
Das geht so nicht. Das hängt stark von deiner Arbeitsweise ab. Ein Beispiel: Ich kann mit einer Maschine MK2 und ein paar coolen Samples enorm coole Instrumentals bauen, aber genauso geht das mit einer M-AUDIO Keystation irgendwas und ein paar coolen VST's. Die Maschine würde ich hier vornehmlich zum Steuern von Samples brauchen, weil auf Pads Keyboard spielen eine ziemliche Tortur ist. Die Keystation hingegen ist für diesen Zweck weniger zu gebrauchen, gerade bei Drum-Rythmen kommen Pads enorm gelegen. Die Frage ist: was liegt mir besser, was gliedert sich gut in meinen Workflow ein, was finde ich angenehmer. Ich würde an deiner stelle zu einem Midi-Controller mit Keyboard und Pads greifen. Vertreter dieser Gattung:
http://www.akaipro.com/product/max49
http://m-audio.com/products/en_us/AxiomAIR61New.html
http://global.novationmusic.com/midi-controllers/impulse
http://global.novationmusic.com/midi-controllers/sl-mkii
...

Die haben unter Umständen nicht die mega-Pads, aber sie haben welche, und eine Klaviatur ist auch gleich dabei. Wenn du dann merkst, dass du was besseres an Pads brauchst, besorgst du dir halt die Maschine Mikro. So einfach geht das. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Jas23,
danke für deine Geräteauflistung. Am Besten gefällt mir das Novation Impulse. Ich werde demnächst zum Händler meines Vertrauens fahren und das Keyboard mal ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben