Beste DAW für OS X und weiteres

C
captain_blxck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.16
Registriert
17.04.16
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tach:),
Habe mich gerade eben hier angemeldet und habe gleich mal ein paar Fragen ;)
Ich kaufe mir demnächst ein neues Macbook Pro, auf welchem bekanntlich OS X läuft. Bisher arbeite ich mit einem Windows Rechner und FL Studio...
Jetzt muss ich mich entscheiden welches Programm ich auf dem Macbook nutze...
DIE OS X Version von FL Studio soll ja nicht toll sein:(
Alle anderen habe ich noch nie wirklich ausprobiert, Logic Pro X soll aber top sein (?)
Könntet ihr mir da mal so sagen was ihr von der FL Studio Version haltet oder ob ihr generell etwas anderes empfehlt? Ich mache hauptsächlich Elektronische Musik, House Dubstep etc aber auch - und dazu auch meine zweite Frage - viel In Richtung Rock und Pop. Ich spiele schon lange Ebass und Keyboard. Was brauche ich um mein Keyboard (Tyros 2) als Midi Keyboard für die Programme zu nutzen? Geht das mit dem Tyros überhaupt?
Ich freue mich über alle Antworten;)
LG
 
Eigenschaft
 
Was brauche ich um mein Keyboard (Tyros 2) als Midi Keyboard für die Programme zu nutzen? Geht das mit dem Tyros überhaupt?
Das hat doch wohl nen MIDI out, oder?
Dann brauchst du ein MIDI Interface, oder du hast schon ein (Audio-)Interface, das einen MIDI In hat.
 
Heisst das dann Ich verbinde einfach das Keyboard per Midi Interface mit dem Laptop und kann dann jedes Instrument mit den Tasten vom Keyboard spielen anstatt die PC Tasten zu nutzen? So dachte ich das jedenfalls:"D
 
Logic Pro X soll aber top sein (?)
Logic ist ein professionelles System, das es zu vergleichsweise wenig Geld gibt. Das ist so gut wie z.B. Cubase in der Vollversion, aber eben um einiges günstiger.
Heisst das dann Ich verbinde einfach das Keyboard per Midi Interface mit dem Laptop und kann dann jedes Instrument mit den Tasten vom Keyboard spielen
Ja, wenn (wie Rubbi schrieb) das Keyboard einen Midi-Out hat. Sollte eigentlich Standard sein.
Wenn das Keyboard Midi per USB rausschickt, geht es mit einem USB Kabel. Wenn es einen 5-Pol Din Anschluss hat, brauchst du einen Adapter.
 
Logic ist ein professionelles System, das es zu vergleichsweise wenig Geld gibt. Das ist so gut wie z.B. Cubase in der Vollversion, aber eben um einiges günstiger.

Ja, wenn (wie Rubbi schrieb) das Keyboard einen Midi-Out hat. Sollte eigentlich Standard sein.
Wenn das Keyboard Midi per USB rausschickt, geht es mit einem USB Kabel. Wenn es einen 5-Pol Din Anschluss hat, brauchst du einen Adapter.

Geht da so ein Adapter?
https://m.thomann.de/de/thomann_midi_usb_1x1.htm?ref=mrp_tn_0
 
Also so sieht das aus wo Midi drinsteht, ist das die geeignete Midi Buchse?
 

Anhänge

  • 14609825964271697452612.jpg
    14609825964271697452612.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 194
Exakt. Die dürfte funktionieren.
Daneben ist noch eine USB Schnittstelle, kann gut sein, dass es mit der auch geht. Schau mal in's Handbuch.
Ist aber letztlich egal, eine reicht ja für die genannten Zwecke.
 
Super! Dann mal danke an alle die mir geholfen haben;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben