Midi-Jazz ... ein Neues ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.465
Kekse
23.184
Liebe Kollegen,

ich habe wieder mal meinen Computer angeworfen, und mich über einen Fast-Klassiker hergemacht :

https://soundcloud.com/dabbler-1/spain

Es kann gut sein, daß die Form des Stückes oder das eine oder andere Piano-Voicing nicht original-getreu sind ... aber ich habe es so gespielt, wie ich es im Ohr hatte, ohne neue detaillierte Recherchen zu betreiben.

Viel Spaß beim Hören,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Sehr schön Thomas. Das ist wirklich hörenswert.

Einige Pianovoicings könnte ich mir anders vorstellen, aber das ist dann auch Geschmackssache.
Die Übergänge von einem Solisten zum nächsten könnte man klarer strukturieren.
Im Improvisationsteil habe ich gerne ein konstantere Figur auf dem Ride und den Bass vielleicht öfters 2+ und 4 mäßig angedeutet. Aber auch das ist alles Geschmacksache.

Eine sehr gut gelungene reine MIDI-Produktion.
 
Danke fürs Anhören und für Deine Kritik !

Das mit den Piano-Voicings kann ich nachvollziehen ... ich bin da teilweise recht herumgeschwommen zwischen Voicings, die ICH EIGENTLICH spielen würde, und solchen, von denen ich annahm, daß sie mehr Chick-like seien ...

Das mit dem Bass auf 2+ und 4 habe ich zwar kurz erwogen, dann aber wieder verworfen, weil ich nicht wollte, daß es so eindeutig in die Son-Richtung geht, zumal ich dann auch den E-Piano-Part hätte anders gestalten müssen, und das wäre mir NOCH schwerer gefallen ... :)

Danke.
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben