Midi Keyboard 61 Tasten für Ipad und MAC -

  • Ersteller blues guy
  • Erstellt am
blues guy
blues guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
26.02.10
Beiträge
52
Kekse
123
Ort
Aachen
Hallo liebe Mitmusiker,

ich bin Gitarrist und habe mir überlegt zum zu Hause Softsynth spielen (auch mal Piano, e-piano oder Hammond Sounds) mir ein Midikeyboard zu kaufen (Budgetgrenze 350,-/ lieber 250,-, daher auch gerne gebraucht).
Klavier oder Keyboard habe ich nie gelernt. (Im Wohnzimmer steht ein echtes Klavier meiner Lebensgefährtin.)

Ich habe ein Macbook Pro mit Logic X & Mainstage, sowie ein ipad Air2 mit den apps arturia minimmoog, i-Prophet, Oberheim SEM, sampletank und Neosoul e-piano.

Ich finde die Sounds der Ipad-Apps sehr inspirierend. Mit einem camera Connection Kit kann ich das ipad prima mit seiner Soundkarte TC konnekt 24D verbinden.
Über die Apps Studiomux und midimax lässt sich das ipad auch mit dem Macbook verbinden.

So nach Lesen der User Beurteilungen bei Thomann, den Test bei Amazona und Bonedo und weiterer Internetseiten bin ich zu Folgen Produkten gelangt.

a) Arturia Keylab 61 -
Contra: Berichte von hochstehenden Tasten (Plastikaufhängung abgebrochen)
Pro:
- einfacher Zugriff auf vorgefertige Sounds der Arturia Software auf dem Macbook
- Aftertouch und leichtgewichtete Tastatur (kleine Metallgewichte auf den Tastenunterseiten

b) Alesis Vi 61
Pro
-cooles Gehäuseform/ elegante Optik/ viele Drehregler
- Tastatur auch "halbgewichtet" und aftertouch
Contra
- zuviel Drehregler?!, kein aussagekräftiges Display (nur ein zweistelliges Zahlendisplay).

Von dem Trip ein gebrauchtes studiologic Acuna 88 mit gewichteter Fatar Tastatur zu kaufen bin ich auf Grund der Größe des Keyboards wieder runtergekommen.

Also wie sind Eure Meinungen zu einem guten 61 Tasten Keyboard in der mittleren Preisstufe, welches gut zu einem Ipad und einem MacBook und zur mir passt?

Danke Euch allen schon mal für Eure Beiträge!

Viele Grüße Jürgen
 
Eigenschaft
 
Mein Thread hat sich erledigt.

Ich habe ein günstiges Arturia Keylab gekauft...


Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben